2:0 gegen Garsten! Union Allhaming mit erstem Sieg im Frühjahr

Die Union Flexopack Allhaming hatte in der 18. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden den Tabellenzweiten SV Garsten zu Gast. Nach einem eher mäßigen Start ins Frühjahr hatte Allhaming den Anschluss an die Topgruppe bereits etwas verloren. Garsten hingegen immer noch mit einer guten Ausgangslage im Titelkampf. Die Truppe des Trainerduos Pichler und Koch konnte an diesem Nachmittag all seine Tugenden wieder auspacken und besiegte den Titelaspiranten mit 2:0. Somit schiebt sich die Spitzengruppe in dieser Liga noch weiter zusammen.

 

Aussprache mit Trainerteam trägt Früchte

In der Woche vor diesem Match bat das Trainerduo der Allhaminger die Kicker zu einer Aussprache mit der Absicht, der Mannschaft einen Ruck zu geben, um endlich den lang ersehnten Dreier im Frühjahr ergattern zu können. Der Beginn der Partie gehörte jedoch ganz klar den Gästen aus Garsten. Ohne zwingende Tormöglichkeiten vergingen die ersten Minuten  und die Gastgeber wurden stärker. Auch die Zweikämpfe wurden aggressiver angegangen und so verlagerte sich das Geschehen zunehmend in die Hälfte der Garstener. In der 37. Minute dann ein langer Ball in den Strafraum, Nicolae Mates setzte sich hervorragend durch und traf zum vielumjubelten 1:0 für die Hausherren. Das war auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bid wie in Halbzeit eins. Garsten mit viel Druck, aber ohne zählbaren Erfolg. Allhaming nach wenigen Minuten wieder stärker und in der 62. Minute erzielt Christoph Kubicka nach einem Corner das 2:0. Garsten daraufhin wieder offensiver, aber nicht zwingend und so spielten die Allhaminger ihren Vorsprung doch recht sicher über die Zeit.

Ein erleichteter Allhaming-Coach Pichler nach dem Spiel: "Wir hatten diese Woche eine Aussprache und die Jungs haben alles beherzigt und verdient gewonnen. Der erste Dreier im Frühjahr war sehr wichtig für die uns, vor allem für die Moral der Spieler."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.