Union Dietach in Asten mit drittem Sieg in Serie

In der 18. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden bekam es der SK Kornspitz Asten mit der Union Procon-Wohnbau Dietach zu tun. Die sich im Aufwind befindlichen Astener hofften auf einen weiteren Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Dietach wollte den dritten Sieg in Serie feiern und in der Tabelle weiter nach oben klettern. In diesem von vielen Torszenen geprägten Spiel setzte sich schließlich Dietach mit 2:0 durch, auch deshalb, weil Asten aus den besten Möglichkeiten kein Kapital schlagen konnte.

 

"Wer die Tore nicht schießt, der ..."

lautet ein bekanntes Sprichwort. Nach gut fünfzehn Minuten hätte es gerne schon 2:0 für Asten stehen müssen, aber Ritzberger und Co. verprassten die besten Chancen um die Kartalija-Elf in Führung zu schießen. So kam was kommen mußte, und den Gästen aus Dietach gelingt der erste Treffer. In der 32. Minute lässt sich Daniel Molterer die Chance nicht entgehen und trifft zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis werden auch die Seiten gewechselt.

Auch in Hälfte zwei ein offener Schagabtausch. Während aber die Heimischen auch die besten Chancen vernebeln, trifft Stefan Thallinger in Minute 79 zum vorentscheidenden 0:2. Das Match endet trotz zahlreicher weiterer Möglichkeiten mit diesem Resultat und beschert dem SK Asten somit erneut die rote Laterne.

Enttäuscht Asten-Coach Goran Kartalija: "Ich kann meiner Mannschft nicht viel vorwerfen, sie hat sehr gut gespielt, aber wenn man soviel Torchancen vergibt, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Nach einer viertel Stunde hätten wir schon mit 2:0 führen müssen!"

Dietach-Sektionsleiter Markus Sandmair: "Das Spiel hätte heute wohl auch 5:5 ausgehen können. Asten war norm stark. Nach fünfzehn Minuten hätten sie auch schon mit 2:0 fürhren können. So sind wir natürlich mit dem Sieg sehr zufrieden und kommen jetzt mit breiter Brust nächste Woche zum Derby mit Wolfern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.