Bewegung Steyr unterliegt Allhaming 1:2!

Im Duell der erweiterten Tabellenspitze der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden traf ASV Bewegung Steyr auf eigener Anlage auf Union Flexopack Allhaming. Für beide Teams war es wichtig den Anschluss nach oben zu wahren und so konnten sich die Zuschauer schon im Vorfeld auf eine spannende Partie freuen. Mit wieviel Elan beide Teams dieses Match bestritten haben, zeigten bereits in der ersten Halbzeit zwei rote Karten. Die stark gestarteten Steyr wurden allerdings durch das "Kartenspiel" völlig aus dem Kozept geworfen und schlussendlich fuhren die Allhaminger einen 2:1-Auswärtssieg ein.

 

Zwei rote Karten in den ersten 45 Minuten

Bewegung startete mit viel Druck und bereits in der fünften Minute konnte Steyrs Torjäger Manuel Krappinger das 1:0 für seine Elf besorgen. In der zehnten Minute dann der nächste Rückschlag für Allhaming. Manuel Winkler sah nach Torraub die rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt zweifelte wohl kaum einer der Zuseher an einem klaren Sieg der Steyr-Truppe. Doch noch bevor die Heimischen für eine Vorentscheidung sorgen konnten, ließ sich Denis Rosca nach 17 Minuten nach einem Foul zu einer Beleidigung hinreissen und kassierte ebenso die rote Karte. Damit hatten beide Teams wieder gleich viele Akteure auf dem Spielfeld. Doch während die Heimelf etwas aus dem Rhythmus kam, wurden die Gäste aus Allhaming immer stärker.

In Halbzeit zwei waren gerade mal acht Minuten gespielt, da gab es bereits die nächste Aufregung. Handspiel im Strafraum der Steyrer und der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Elferpunkt. Allhamings Torjäger Nicolae Mates legte sich die Kugel zurecht und verwandelte sicher zum Ausgleich. Von diesem Zeitpunkt an lief nichts mehr für die schon als sicherer Sieger ausgesehenen Steyrer und so kam was kommen mußte: In der 62 Minute erzielte abermals Mates mit seinem zweiten Treffer das 1:2. In der Folge konnte sich Steyr nicht mehr aufbäumen und Allhaming spielte die drei Punkte relativ ungefährdet nach Hause.

Der enttäuschte Steyrer Sektionsleiter, Michael Keta, nach der Partie: "Momentan läufts nicht bei uns. Allhaming hatte einfach den größeren Siegeswillen. Aber wir haben eine gute Mannschaft und werden auch wieder gewinnen."

Zufrieden war Dominik Pichler, Teil vom Coach-Duo in Allhaming: "Wir haben schlecht begonnen mit dem Gegentor und der roten Karte. In der Halbzeitpause mußte ich die Mannschaft ordentlich wachrütteln. Danch haben wir gut gespielt und auch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.