SV Garsten mit heiß umkämpften 3:2-Heimsieg gegen Asten!

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare traf der Titelaspirant SV Garsten auf den abstiegsgefährdeten SK Kornspitz Asten. Die Raberger-Elf mußte unbedingt gewinnen, um den Anschluss an den Tabellenführer Ulrich nicht zu verlieren. Asten benötigte unbedingt Punkte im Abstiegskampf. So kam es nach einer torlosen ersten Halbzeit zu denkwürdigen zweiten 45 Minuten. Und wieder zog Asten, wie auch schon des öfteren in den letzten Runden, mit etwas Pech den Kürzeren. Garsten siegte doch glücklich mit 3:2 und darf weiter auf den Titel hoffen.

 

Schlagabtausch in Halbzeit zwei

Der SV Garsten begann sehr druckvoll und man merkte der Elf an, dass sie eine schnelle Entscheidung suchte. Doch ein Treffer blieb den Heimischen verwehrt und so kam der Tabellennachzügler aus Asten immer besser ins Spiel. Wenig war davon zu bemerken, wie weit die beiden Mannschaften in der Tabelle voneinander entfernt sind. Hochkarätige Chancen waren in der Folge Mangelware und so ging es vorerst torlos in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich förmlich die Ereignisse. Asten zu Beginn sehr stark und in der 54. Minute gab es Handselfmeter für die Kartalija-Elf. Elmir Omeragic schnappt sich das Leder und verwandelt zum 0:1. Die Aufregung hatte sich noch nicht gesetzt, da mußte Garsten-Keeper Michael Binder bereits das zweite Mal hinter sich greifen. Michael Höll traf in der 56. Minute nach einem Alleingang zum 0:2. Aber kaum war der Jubel vorbei, da traf Garstens Michael Kogler in der 60. Minute zu dem für die Garstener so wichtigen Anschlusstreffer. Nach einer tollen Chance zum erneuten Zweitore-Vorsprung für Asten machte es Christoph Plöchl in der 71. Minute besser und erzielte den vielumjubelten Ausgleich zum 2:2. Kurz danach hatte Asten wieder eine tolle Möglichkeit, aber der Ball sprang vom Pfosten zurück zu Tormann Binder. Und in der 78. Minute schoss Thomas Bibermair mit dem 3:2 seine Mannschaft zur erstmaligen Führung in diesem Match. Danach passierte nicht mehr viel und während Garsten immer noch vom Aufstieg träumt, wirds für Asten immer schwieriger von unten raus zu kommen.

Garstens sportlicher Leiter Werner Babnik: "Dieser Sieg war immens wichtig für uns, damit wir an Ulrich dran bleiben. Schade für Asten, sie haben gut gespielt und bei 2:2 Gottseidank nur die Stange getroffen."

Asten -Trainer Goran Kartalija haderte nach dem Spiel: "Meine Mannschft hat wieder sehr gut gespielt. Aber wie schon gegen Dietach und Ulrich haben wir wieder unglücklich verloren. Wir könnten locker sieben Punkte mehr haben. Da würde es in der Tabelle für uns ganz anderes aussehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.