USV St. Ulrich mit 2:1 Sieg in Losenstein weiter auf Aufstiegskurs!

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden mußte der Tabellenführer USV St. Ulrich beim SV Losenstein ran. Losenstein hatte zuletzt zwei Pleiten kassiert und hoffte just gegen den Ligakrösus die Vorteile des eigenen kleinen Platzes nutzen zu können. St. Ulrich allerdings mit vier Siegen aus fünf Spielen im Gepäck und mit enormen Selbstvertrauen. Losenstein konnte der Stary-Elf an diesem Tag kein Bein stellen. In einer hart geführten Partie mit wenig Höhepunkten siegte St. Ulrich letztendlich verdient mit 2:1 und konnte die Tabellenspitze mit fünf Punkten Vorsprung behaupten.

 

Viel Kampf, wenig Spiel

St. Ulrich begann mit viel Druck und wäre beinahe bereits in der zweiten Spielminute in Führung gegangen, aber Vorderderfler setzt die Kugel knapp neben das Gehäuse. Losenstein zog sich weit zurück und versuchte immer wieder mit hohen Bällen nach vorne zu kommen. In der 10. Minute prallten der Losensteiner Niederhofer und der Ulricher Badhofer bei einem Zweikampf unglücklich mit dem Kopf zusammen und der Ulricher musste durch Magauer ersetzt werden. Kurz darauf Verwirrung im Strafraum von Losenstein, Christopher Pschernig schaltete am schnellsten und erzielte in der 16. Minute das 0:1. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr an diesem Resultat.

In der zweiten Halbzeit wurde das Match zusehends ruppiger. Zweikämpfe prägten jetzt die Partie. Offensivaktionen waren kaum noch zu sehen. Nach einem Gestocher im Strafraum dann plötzlich wie aus heiterem Himmel der Ausgleich für Losenstein durch Lukas Templ. Geschehen in der 61. Minute. Losenstein traute sich jetzt etwas mehr nach vorne und übernahm das Kommando. Gerade in der stärksten Phase der Buder-Elf dann wieder der Führungstreffer der Ulricher. Freistoß von rechts und Kapitän Julian Gegenhuber war mit dem Kopf zur Stelle und besorgte das 1:2.

Losenstein weiter aktiv, aber Ulrich stand gut in der Defensive und gab den Heimischen kaum Möglichkeiten zu einem weiteren Torerfolg. So blieb es beim 1:2. Losenstein somit mit der dritten Pleite in Folge, Ulrich weiter Richtung Landesliga.

St. Ulrich Trainer Wolfgang Stary nach dem Spiel: "Es war ein offensives Spiel, aber mit wenig Tormöglichkeiten. Losenstein hat sehr hart gespielt und hat es uns damit nicht leicht gemacht spielerische Akzente zu setzen. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.