Union St. Florian Juniors nach 2:1-Sieg in Neuhofen/Krems weiter auf Tuchfühlung zur Spitze!

Die im Frühjahr immer noch sieglose Union Neuhofen/Krems traf in der 19. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Zuhause auf die Union T.T.I. St. Florian Juniors. Neuhofen musste wie schon die letzten Runden auf einige Stammkräfte verzichten. Die Juniors wollten in der Tabelle oben dran bleiben und dafür war ein Sieg notwendig. St. Florian war von Beginn an das bessere Team und konnte von der Bauer-Elf trotz 70-minütiger Überzahl nicht entscheidend gefordert werden. So gab es einen völlig verdienten 2:1 Auswärtssieg für die Gäste.

 

Torschütze fliegt mit roter Karte vom Platz

Die Gäste aus St. Florian bestimmten von Beginn an das Tempo und in Minute 16 erzielte Milos Dumanovic auch das verdiente 1:0 für seine Mannschaft. Eben jener Dumanovic war es auch, der nur fünf Minuten später wegen eines rüden Einsteigens an der Mittelauflage die rote Karte sah. St. Florian damit für 70 Minuten mit einem Mann weniger. Die Gruber-Elf stellte daraufhin auf eine Dreier-Kette um, die aber in der Defensive sicher agierte.

In der zweite Halbzeit tat sich Neuhofen trotz der Überzahl schwer, das Spiel zu machen. Immer wieder hohe Bälle hinter die Abwehr der Juniors brachten nichts ein. Wie aus dem Nichts dann dennoch der Ausgleich in der 74. Minute durch Thomas Bachmair. In der 89. Minute wurden die dezimierten Juniors dann doch noch für ihre engagierte Leistung belohnt und Philipp Frühwirth erzielte das vielumjubelte Siegestor.

Florian-Coach Wolfgang Gruber nach dem Spiel: " Der Sieg war mehr als verdient, obwohl wir ein Mann weniger waren. Zu elft hätten wir wahrscheinlich höher gewonnen."

Neuhofen-Trainer Alexander Bauer: "Das war heute eine verdiente Niederlage trotz Überzahl, aber wir können unsere Verletzten einfach nicht kompensieren. Die Jungen machen was sie können, aber St. Florian war zu stark heute."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.