SV Losenstein sichert mit 3:1 gegen Neuhofen/Krems praktisch den Klassenerhalt

In der 22. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden trafen in Losenstein zwei Mannschaften aufeinander, die bisher eine sehr durchwachsene Frühjahrssaison hingelegt hatten. Der SV Losenstein hatte in den letzten sechs Runden nur magere zwei Punkte holen können und benötigte für den fixen Klassenerhalt unbedingt noch Punktezuwachs. Union Neuhofen an der Krems hat letzte Woche den ersten Sieg im Frühjahr eingefahren und wollte in Losenstein nachlegen. An diesem Tag hatte die Bauer-Elf allerdings nichts zu bestellen und so fuhr Losenstein aufgrund einer tollen ersten Halbzeit einen verdienten 3:1 Sieg ein.

 

Match nach erster Halbzeit entschieden

Der SV Losenstein zeigte an diesem Nachmittag vor allem in der ersten Halbzeit eine seiner besten Frühjahresleistungen. Die Buder-Elf war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Mit der frühen Führung in der sechsten Minute durch Michael Niederhofer im Rücken zeigte die Heimelf auch spielerische Qualitäten. Eine logische Folge der Überlegenheit war das 2:0 in der 27. Minute durch Daniel Klausberger. Die Losensteiner konnten sich sogar den Luxus leisten, nach dem 2:0 einen Elfmeter zu verschießen. Trotzdem stand es  nach 38. Minuten schon 3:0 nach einem weiteren Treffer durch Michael Niederhofer. Kurz vor dem Wechsel dann doch noch der Anschlusstreffer der bis zu diesem Zeitpunkt sehr schwachen Neuhofener. 3:1 war auch der Pausenstand.

Dieser Treffer und eine ordentliche Pausenansprache von Coach Alexander Bauer dürften die Gästeelf wachgerüttelt haben. Wie verwandelt kam Neuhofen aus der Kabine. Aggressiver und zweikampfstärker präsentierte sich nun die Auswärtself. Losenstein war nun auf die Verwaltung des Vorsprunges bedacht und so konnte Neuhofen auf dem kleinen Platz nur durch Standardsituationen gefährlich werden. Zwingende Tormöglichkeiten hatte auch Losenstein im zweiten Spielabschnitt nicht zu verzeichnen, so blieb es beim 3:1 Heimsieg.

Losenstein Coach Karl Buder nach dem Match: "Wir haben heute auch spielerisch eine tolle erste Halbzeit gespielt und den Gegner dominiert. Der Klassenerhalt ist mit dem Sieg praktisch geschafft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.