Union Allhaming fegt Mauthausen mit 6:2 vom Platz

ASKÖ Mauthausen steht bereits mit einem Bein in der 1. Klasse. Dennoch wollte die Mannschaft versuchen, in der 22. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden im Auswärtsspiel bei Union Flexopack Allhaming Punkte mitzunehmen, um vielleicht doch noch das Ummögliche möglich zu machen. Allhaming hat im Frühjahr schon zuviel Punkte liegen gelassen um noch ganz vorne mitzuspielen, dennoch wollte man unbedingt drei Punkte gegen das Schlusslicht einfahren. Mauthausen begann stark, musste aber bald die Überlegenheit der Heimelf anerkennen und kam schlussendlich noch mit 2:6 unter die Räder. Im Abstiegskampf hilft jetzt wahrscheinlich nur mehr ein Wunder.

Sieben Treffer in einer Halbzeit

Mauthausen begann wie aus der Pistole geschossen. In der ersten Minute schon eine Topchance, aber Allhaming Goalie Alexander Sorg konnte zur Ecke klären. Der folgende Corner brachte aber dann doch bereits das 0:1 durch Kevin Fabian. Allhaming erholte sich sich aber schnell von dem Rückschlag und glich bereits in Minute vier durch Lukas Mayrhofer aus. Angetrieben von einem überragenden Thomas Walchshofer war die Heimelf weiter im Vorwärtsgang. In der sechsten Minute zeigte der Schiri nach Foul an Walchshofer auf den ominösen Punkt und Torjäger Nicolae Mates ließ sich die Chance zum 2:1 nicht nehmen. Nur sieben Minuten später wieder Foul an Walchshofer, diesmal knapp außerhalb des Sechzehners. Mates schnappt sich abermals das Leder und versenkt den Freistoß zum 3:1 in der 13. Minute. Clemens Dietinger erhöhte in der 23. Minute auf 4:1, ehe Nicolae Mates mit einem Hechtkopfball, seinem dritten Treffer und dem schönsten Tor des Spiels, in der 28. Minute bereits auf 5:1 erhöhte. Das Match war zu diesem Zeitpunkt natürlich bereits entschieden. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Martin Winkler mit den 2:5 in der 36. Minute eine kleine Ergebniskorrektur.

Nach dem Wechsel schaltete Allhaming einen Gang zurück und es gelang "nur" mehr ein Treffer, Clemens Dietinger stellte mit seinem zweiten Treffer den 6:2 Endstand her. Die erwähnenswerteste Szene des zweiten Abschnittes spielte sich in der 89. Minute ab, als Allhaming Keeper Sorg für Torraub außerhalb des Strafraumes die Rote Karte sah. Allhaming Coach Dominik Pichler war darüber gar nicht erfreut: "Das war ein souveräner Sieg heute, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack. Sorg ist jetzt gesperrt, unser zweiter "Einser-Goalie" ist verletzt. Wer nächste Woche im Tor steht, weiß ich jetzt noch nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.