2:1 Sieg in Neuhofen/Krems! Union Allhaming klopft an Tabellenspitze an

Im Nachtragsspiel zur 23. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden kam es zum brisanten Derby zwischen Union Neuhofen/Krems und Union Flexopack Allhaming. Mit einem Sieg wäre Allhaming plötzlich wieder im Titelrennen. Für Neuhofen könnten es bei einer Niederlage noch mal eng werden im Abstiegskampf. In einer Partie, die mehr packende Zweikämpfe als Torszenen sah, sorgten schließlich Einzelaktionen für die Tore. Den Unterschied machte einmal mehr Allhamings Torjäger Nicolae Mates aus, der mit zwei Treffern für den 2:1 Auswärtssieg seiner Mannschaft sorgte.

 

Mates besiegt Neuhofen

Zu Beginn sahen die zahlreichen Zuseher ein Abtasten der beiden Teams. In der 14 Minute die erste Halbchance für Mates, aber der Topscorer der Liga verstolperte. Sieben Minuten später war es aber soweit. Nicolae Mates nützte die erste große Chance des Spiels zum 0:1. Der Treffer ließ  die Bauer-Elf scheinbar munter werden. Neuhofen mit einem Schlag stärker. Zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich in Halbzeit eins für die Heimischen aber nicht mehr.

Kurz nach dem Wechsel wieder eine Möglichkeit für Mates, aber er schupfte die Kugel in die Hände von Neuhofen-Keeper Oberleitner. In der 56. Minute der nicht unverdiente Ausgleich der Hausherren. Simon Kollnberger schnappt sich die Kugel und jagt sie aus gut 20 Metern unhaltbar ins lange Eck. Danach tat Allhaming wieder etwas mehr fürs Spiel. In dem kampfbetonten, aber nicht unfairen Derby wurden allerdings keine Glanzlichter gesetzt. Nach 69 Minute war es wieder einmal Nicolae Mates, der für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte. Mit einer feinen Einzelleistung erzielte er das 1:2. Neuhofen versuchte sich danach noch einmal aufzubäumen, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Allhaming ist mit diesem Sieg nur mehr vier Punkte von der Tabellenspitze weg und hat zumindest theoretische Chance auf den Titel. Ganz anders die Situation bei Union Neuhofen, die plötzlich nur mehr fünf Punkte von den Abstiegsrängen entfernt ist. "Wir haben heute sicher unverdient verloren. Jetzt wollen wir nächste Woche einen Punkt holen in Dietach, das wird sicher schwer. Aber danach sollten wir in Asten gewinnen. Wollen wir in der Bezirksliga bleiben, müssen wir einfach beim Fixabsteiger siegen", so der enttäuschte sportliche Leiter von Union Neuhofen, Christoph Pimminger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.