4:1 Sieg in Asten lässt Union Allhaming weiter vom Titel träumen

Die Frage vor dem Spiel der 24. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizeria La Mare Ansfelden lautete: Kann sich der Fixabsteiger SK Kornspitz Asten noch einmal motivieren? Wäre das nicht der Fall, könnte sich die Union Flexopack Allhaming die Hände reiben. Billige Punkte auf dem Weg nach oben in der Tabelle. Zu Beginn der Partie konnte Asten gut mithalten, aber umso länger die Partie dauerte umso stärker wurde der Favorit, der sich am Ende klar mit 4:1 durchsetzte.

Dreierpack innerhalb zehn Minuten entscheidet Spiel

In den ersten 15 Minuten sahen die Zuseher ein Abtasten der beiden Mannschaften. Danach wurden die Gäste aber immer stärker. Allhaming startete einen Angriff nach dem anderen. In der 26. Minute dann die fällige Führung. Guter Freistoß der Gäste, den Abpraller verwertete Thomas Walchshofer zum verdienten 0:1. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite stellt der junge Mario Anton Payrleitner nur zwei Minuten später auf 0:3. In der 38. bereits der nächste Treffer. Foul im Strafraum der Heimischen und Nicolae Mates stellte per Elfmeter auf 0:3. Damit war die Partie eigentlich schon gelaufen.

In der zweiten Halbzeit schaltete die Pichler-Elf einen Gang zurück. Als auch noch der erst zur Pause eingewechselte Michael Gondosch in der 68. Minute mit Gelb/Rot bereits wieder den Platz verlassen musste, kam Asten wieder etwas auf. Allhaming verlegte sich aufs kontern. Nach 75 Minuten gelang Veljko Dmitrovic der Anschlusstreffer. In der Folge passierte wenig nenneswertes, in der 90. Minute fixierte Lukas Mayrhofer aus einem Konter noch den 1:4 Endstand. Mit dem sechsten Sieg in den letzten sieben Partien macht Allhaming damit in der Schlussphase der Meisterschaft im Titelkampf aus einem Quartett noch ein Quintett.

Friedrich Pichler, sportlicher Leiter von Union Flexopack Allhaming, war nach dem Match zufrieden: "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und auch verdient gewonnen. Natürlich können wir noch Meister werden, aber für uns ist wichtiger, dass wir in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen. Wir haben mit 45 Punkte einen neuen Vereinsrekord aufgestellt und dafür muss ich den Spielern gratulieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.