Union St. Florian Juniors zerlegen auswärts Doppl-Hart!

Zum Saisonabschluss der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden traf ASKÖ Doppl-Hart 74 zuhause auf den Aufstiegsaspiranten Union T.T.I. St. Florian Juniors. Während für die Sturm-Truppe die Saison bereits gelaufen ist, hatte die Gruber-Elf noch immer die Möglichkeit bei einem Patzer des Spitzenreiters Meister zu werden. Bei einem Sieg wäre zumindest die Relegaton möglich. Ein schneller Treffer sowie ein Elfmeter brachten die Juniors schnell auf die Siegerstraße. Die Doppler hatten an diesem Tag nichts zu bestellen und gingen glatt mit 0:6 unter. St. Florian spielt damit in der Relgation und hat somit noch eine Möglichkeit den Aufstieg in die Langesliga zu fixieren.

 

Torreigen für die Juniors

Bereits nach zehn Minuten musste Coach Sturm alle taktischen Varianten über Board werfen. Der überragende Oliver Preuer markierte schon früh die 1:0 Führung für die Gäste. Kurz darauf die spielentscheidende Szene: Foul von Rupert Gypser, der Schiri deutete auf den Elferpunkt und zeigte Gypser die Rote Karte. Philipp Frühwirth legte sich das Leder zurecht und erzielte in der 15. Minute das 0:2. Mit dem 2:0 im Rücken und einem Mann mehr spielten nur mehr die St. Florian Juniors. In der 28. Minute fixierte Oliver Preuer mit seinem zweiten Treffer den 0:3 Pausenstand.

Auch in Halbzeit Zwei zeigten sich die Juniors nur von ihrer besten Seite. Oliver Preuer traf noch ein drittes Mal, nämlich zum 0:4 in Minute 55. Nur kurz darauf pfiff der Unparteiische  zu einem sehr umstrittenen Foulelfer. Diesmal durfte Milos Dumanovic ran und erhöhte auf 0:5. Den Schlusspunkt setzte Gregor König in der 75. Minute. Dieser 6:0 Kantersieg bescherte der Gruber-Elf Platz zwei in der Bezirksliga und somit die Möglichkeit in der Relegtion noch den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen.

Juniors-Coach Wolfgang Gruber: "Die Mannschaft hat heute super gespielt, von Anfang an war der Siegeswille da und eine enorme Power. Der Spielverlauf mit der frühen Führung und der Roten Karte für Doppl hat uns natürlich auch in die Karten gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.