Union Wolfern fixiert Klassenerhalt mit 3:0 gegen Asten

In der letzten Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden hatte es die Sportunion Wolfern plötzlich selber in der Hand den Klassenerhalt zu fixieren. Mit vier Siegen aus den vorhergegangenen fünf Partien hatte es Coach Zwirchmayr geschafft, aus einem potentiellen Abstiegskandidaten eine starke Truppe zusammen zustellen. Fixabsteiger SK Kornspitz Asten konnte Wolfern zwar ärgern, aber nie richtig in Bedrängnis bringen, so holte sich die Heimelf die entscheidenden Punkte mit einem letztendlich klaren Sieg.

Wieder einmal Sulzner

Wolfern begann nervös und fand nicht richtig ins Spiel. Die Wichtigkeit dieser Partie schien die Heimelf am Anfang etwas zu lähmen. Nach elf Minuten die erste große Chance für Wolferns Ruttensteiner, aber Astens Verteidigung kann gerade noch auf der Linie retten. Es dauerte bis zur 28. Minute bis sich die nächste Tormöglichkeit für die Heimischen auftat. Aber auch Huemer brachte die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Nur eine Minute später richtete es wieder einmal Toptorjäger Martin Sulzner für die Seinen. Einen Reininger-Schuss konnte er entscheidend abfälschen und Wolfern führte mit 1:0. Da sich bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel tat, war das auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt versuchte Asten weiterhin kompakt zu stehen, der Zwirchmayr-Elf fiel nicht viel ein. So ergaben sich zwar einige Halbchancen, aber zum Torerfolg führte vorerst keine Aktion. In der 78. Minute sorgte dann Berthold Huemer für das 2:0 und die wohl endgültige Erlösung seiner Mannschaft. Asten konnte nicht mehr zusetzen und Robert Serdar erzielte in der Nachspielzeit mit dem 3:0 den Endstand dieser Partie.

Ein erleichteter Thomas Zwirchmayr nach dem Match: " Wir waren zu Beginn etwas nervös, Asten ist kompakt gestanden und uns ist nicht wirklich viel eingefallen. Im Endeffekt haben wir aber dann das Match kontrolliert und verdient gewonnen. Ein schöner Abschluss, nachdem mit uns niemand mehr gerechnet hat. Ich werde jetzt mal eine Pause einlegen und schauen, was nächstes Jahr passiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter