USV St. Ulrich beendet Saison mit Heimsieg über Allhaming

USV St. Ulrich und Union Flexopack Allhaming spielten in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare lange Zeit um den Titel mit. Am letzten Spieltag war für beide Mannschaften bereits klar, dass die Entscheidung ohne sie fallen würde. Ulrich durfte bei einem Patzer der St. Florian Juniors noch auf die Relegation hoffen. In einer abwechslungsreichen Partie setzte sich das Heimteam klar mit 3:0 durch, da aber keiner der Favoriten strauchelte, blieb für die Stary-Elf im Endklassement der ditte Rang über.

Beide Teams offensiv, aber nur St. Ulrich mit Toren

In einer schnellen Partie suchten beide Teams den Weg zum Tor. In der 16. Minute war es wieder einmal Sturmtank Christian Tabernig, der für die Führung der Heimischen sorgte. Nach einem Angriff über die linke Seite kam die Kugel zum Goalgetter und der erzielte das 1:0. Allhaming war danach bemüht, den Druck zu erhöhen, der Ausgleich wollte den Gästen allerdings nicht gelingen. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Allhaming zunächst die besseren Möglichkeiten. Erst ging ein Schuss von Breiteneder nur knapp am USV-Tor vorbei, kurz darauf krachte ein Dietinger-Schuss von der Stange zurück. In der 55. Minute wurde die schlechte Chancenauswertung der Gäste bestraft. Christopher Pschernig erzielte aus einem Konter das vorentscheidende 2:0 für die Heimelf. Allhaming erfing sich schnell wieder, fand aber am heutigen Tag im Ulrich-Goalie Garstenauer immer wieder seinen Meister. In der 80. Minute entschied der Unparteiische nach Foul an Sieghartsleitner auf Elfmeter für Ulrich, doch Pschernnig vergab die Chance auf seinen zweiten Treffer und knallte das Leder über die Latte. In der Schlussphase gelang der Stary-Elf doch noch der dritte Treffer. Sieghartsleitner tankte sich links durch und Martin Magauer brauchte sich in der Mitte nur noch mit dem 3:0 bedanken, geschehen in der 88. Minute.

Ulrich-Coach Stary nach der Partie: "Es war heute ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben aber die Möglichkeiten besser genutzt. Wir haben eine gute Saison gespielt mit 52 Punkten. Nächste Saison wollen wir wieder voll angreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.