SV Losenstein verabschiedet sich mit 2:1-Sieg in die Sommerpause

In der letzten Runde der Saison 2014/15 der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden bekam es der SV Losenstein auf der eigenen Anlage mit dem SC St. Valentin zu tun. Während es für die Buder-Elf nur mehr um die "Goldene Ananas" ging, hätte es für St. Valentin rein theoretisch noch in die Relegation gehen können. Dementsprechend motiviert begann die Aslan-Elf auch die Partie. Losenstein sammelte allerdings in der zweiten Halbzeit nochmals alle Kräfte und ging als Sieger vom Platz. Den Klassenerhalt freilich hat die Aslan-Elf dennoch geschafft.

Valentin im Vorwärtsgang

Die Valentiner begannen ob der nötigen Punkte sehr offensiv und wurden bereits in der dritten Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt. Ronald Hammerschmid nützte einen Freistoß vom Sechzehner und versenkte die Kugel zur baldigen Führung der Gäste. Losenstein benötigte gut 30 Minuten um einigermaßen ins Spiel zu finden. Valentin konnte die Überlegenheit der ersten Hälfte allerdings nicht zu weiteren Toren nutzen und so blieb es beim knappen 1:0 aus der Sicht der Aslan-Elf.

Losenstein dreht Spieß um

In der zweiten Hälfte war Losenstein plötzlich die aktivere Mannschaft. In der 53. Minute erzielte Peter Leib in seiner letzten Partie für die Heimelf mit einem Kopfballtreffer den Ausgleich. Nach 62 Minute drehte Christian Gröbl die Partie endgültig und schoss seine Elf mit 2:1 in Führung. Peter Leib, Torschütze zum 1:1 musste nach 65 Minuten mit der Gelb/Roten Karte vom Platz. Die Aslan-Elf erhöhte daraufhin natürlich wieder den Druck, Losenstein konterte aber stark und war dem dritten Treffer näher als Valentin dem Ausgleich. Nachdem keines der beiden Teams mehr den Ball im Tor unterbrachte blieb es schlussendlich beim knappen Heimsieg der Losensteiner.

Losenstein-Trainer Karl Buder: "In der ersten Halbzeit war Valentin sehr stark, in der zweiten haben wir klar dominiert. Obwohl es für uns um nichts mehr gegangen ist, wollten wir heute unbedingt gewinnen und das ist uns gelungen. Jetzt machen wir drei Wochen Pause und dann geht es schon wieder weiter mit der Vorbereitung auf die nächste Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.