Bewegung Steyr siegt überraschend in Dietach

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden traf die bisher beste Frühjahresmannschaft, Union Procon-Wohnbau Dietach, auf ASV Bewegung Steyr. Die Steyrer holten in den letzten acht Partien lediglich einen Punkt und waren dementprechend Außenseiter in diesem Match. Die Jetzinger-Elf konnte den Favoriten allerdings überraschen und siegte im Derby mit 2:1.

Ugur Cetin lässt Bewegung jubeln

In einem nicht auf allzu hohem Niveau stehendem Match verlief der erste Spielabschnitt sehr ruhig. Die Zuseher sahen kaum packende Szenen zu sehen und erlebten eine torlose erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte änderte sich vorerst nichts an der Charakteristik des Spiels. Doch in der 62. Minute ging der Außenseiter unverhofft durch Ugur Cetin in Führung. Nur acht Minuten später traf Cetin erneut und stellte auf das vorentscheidende 0:2. Dietach erhöhte nochmals das Tempo, konnte aber in der 78. Minute nur mehr den Anschlusstreffer durch Mathias Lasselsberger erzielen. Das Ergebnis änderte nichts mehr am Tabellenplatz der beiden Teams. Dietach beendete nach einer hervorragenden Rückrunde die Saison auf Platz vier, Steyr enttäuschte im Frühjahr und wurde in der Endabrechnung Achter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter