ATSV Neuzeug besiegt Fixabsteiger Mauthausen mit 3:1

Im Spiel zwischen ATSV ökotherm Neuzeug und ASKÖ Mauthausen waren die Rollen klar verteilt. Mauthausen als Fixabsteiger aus der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden galt heute als krasser Außenseiter. Keines der beiden Teams hatte etwas zu verlieren und so konnte man auf einen offenen Schlagabtausch hoffen. Die favorisierten Neuzeuger hatten zwar über die meiste Spielzei das Geschehen fest in der Hand, dennoch dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, bis sich die höhere Qualität auch in die nötigen Tore umsetzen ließ.

Verabschiedung verdienter Kicker als Höhepunkt des Spiels

Neuzeug nahm von Beginn weg das Heft in die Hand, ohne jedoch zwingend zu werden. Erster Höhepunkt war die Verabschiedung verdienter Kicker, allen voran Dominik Bramberger, der unter tosendem Applaus in der 24. Minute das Feld verließ. Nach 35 Minuten die kalte Dusche für die Heimelf. Mauthausens Toptorjäger Kevin Fabian sorgte entgegen den Spielverlauf für die 1:0 Führung der Gäste. Mit diesem Spielstand gingen die Teams auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Neuzeug den Druck. in der 63. Spielminute erzielte Dominik Neudorfer nach schöner Einzelleistung den Ausgleich zum 1:1. Nach einigen vergebenen Chancen erhöhte abermals Neudorfer nach 76 Minuten zur verdienten 2:1 Führung. Nur weitere drei Minuten später staubte Andreas Danninger nach einem Schuss von Bernhard Zauner zum 3:1 ab. Das war auch der Endstand in dieser Partie. Neuzeug beendete die Saison auf Rang sieben, Absteiger Mauthausen beendete die Saison mit dieser Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.