Union St. Florian Juniors starten mit Niederlage in die Relegation! [Video]

Zum Auftakt der Relegation 2015 kam es zum Duell der DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling aus der Landesliga Ost und Union T.T.I. St. Florian Juniors aus der Bezirksliga Ost. Die Juniors verpassten den direkten Aufstieg denkbar knapp um einen Punkt. Noch härter traf es allerdings die Pichlinger, die ob der schlechteren Tordifferenz von nur einem Tor in die Relegation mussten. Ganz bitter für die Dolzer-Elf war dabei, dass der entscheidende Treffer erst in der 90 Spielminute fiel. Vor etwa 450 Besuchern konnten die Juniors ihre spielerische Klasse kaum aufblitzen lassen und mussten sich auf der eigenen Anlage mit 0:1 geschlagen geben.

 

Torlose erste Hälfte

Die Juniors versuchten von Beginn an das Kommando zu übernehmen und wollten den Gästen ihr druckvolles Spiel aufzwingen. Pichling agierte ruhig im Aufbau. Die Gruber-Elf konnte sich zwar eine leichte Feldüberlegenheit herausarbeiten, mehr als einige Halbchancen taten sich aber nicht auf. Auch die Gäste kamen zu einingen Offensivaktionen, waren aber ebenso ungefährlich wie die Heimelf. Die Folge war ein 0:0 zur Pause.

Pichlings Goalgetter Hannes Vondra entscheidet die Partie

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Ein weiter Ball auf die rechte Seite, von dort kam der Ball scharf zur Mitte und Torjäger Hannes Vondra war am Fünfereck schneller am Ball als der Verteidiger und drückte das Leder über die Linie. Damit führte die die Dolzer-Elf ab der 47. Minute mit 1:0.

Tor 0:1 Pichling 47

Mehr Videos von DSG Union Pichling

Ab diesem Zeitpunkt wirkten die jungen Florianer verunsichert. Ein druckvolles Spiel war nicht mehr möglich. Pichling wurde stärker, gewann die meisten Zweikämpfe und hatte kaum Probleme, die Führung zu halten. In der 68. Minute hatte Florian dann doch noch die Riesenmöglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Attacke im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Elferpunkt, aber Milos Dumanovic konnte seine Nerven nicht im Zaum halten und scheiterte am ausgezeichneten Pichling-Schlussmann Lukas Janovsky. Die Gäste verwalteten ihre Führung danch geschickt und ließen kaum gefährliche Aktionen der Heimelf zu. In den letzten Minuten setzten die Juniors noch einmal alles auf eine Karte, aber auch die Schlussoffensive brachte nichts mehr ein.

Pichling gewinnt das erste Relegationsmatch in St. Florian und hat damit die besseren Karten in diesem Duell. "Pichling hat nun einen leichten Vorteil. Dennoch denke ich, dass wir das spielerisch bessere Team sind. Wir werden am Freitag nochmal alles geben und dann wird erst abgerechnet", so Juniors Co-Trainer Rainer Grammer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.