SC Kronstorf gewinnt kleines Derby mit 2:0

Bei dieser Begegnung trafen zwei Teams aufeinander, welche sich letzte Woche jeweils nach einer starken Leistung nicht mit einem Sieg belohnten. Am Sportplatz des SC Kronstorf fand am Samstag in der 2. Runde der Bezirksliga Ost bereits das zweite Heimspiel des Aufsteigers statt. Im "kleinen" Derby zwischen Kronstorf und dem SC aus Sankt Valentin konnten sich die Heimischen mit einem 2:0 (2:0) durchsetzen.

 

Keiner wollte verlieren

Die ersten knapp zehn Minuten waren davon geprägt, dass keines der beiden Teams ein Tor kassieren wollte. Demnach wurde dieses Match mit einer Phase des Abwartens eröffnet. SC St. Valentin bekam nach einem Torwartfehler von Matthias Sallinger das erste Gegentor. Nach einer 30-Meter-Flanke war sich Sallinger sicher, dass er den Ball fangen kann - doch der aufgerückte Innenverteidiger Marcin Nalezyty war mit dem Kopf am Ball und traf über den Torhüter zum 1:0 für den SC aus Kronstorf. Auch das 2:0 bezeichnet St. Valentin-Trainer Metin Aslan als "Individualfehler" - diesesmal von einem seiner Innenverteidiger. Der schnelle Patrick Niederhuber verwertet für die - gegenüber der Vorwoche - an fünf Positionen veränderte Heimmannschaft. Die Kronstorfer machten mit ihrer zweiten Chance ihr zweites Tor an diesem Tag.

St. Valentin findet keine Lösung

Die Valentiner versuchten eine Lösung gegen den physisch starken und gut verteidigenden Gegner zu finden. Immer wieder kam Kronstorf zu guten Chancen, so der Trainer des SCK Mario Mittendorfer. Ein Schlüssel zum Sieg war sicherlich der Torschütze zum 1:0 Marcin Nalezyty, welcher nahezu alle Kopfball-Duelle gewinnen konnte. Sankt Valentin-Trainer Aslan erwähnte beim Interview, dass ein Schiedsrichter-Assistent aufgrund einer Verletzung nicht antreten konnte - das Los entschied, dass ein Vertreter des SC Kronstorf einen "Ersatz" für den Verletzten stellen darf. "Mehrmals wurde Abseits angezeigt, obwohl es keines war - so konnten wir natürlich kein Tor schießen", ärgerte sich der engagierte Trainer Aslan.

Für Kronstorf ist nach der souveränen Vorsaison mit vielen Siegen nun der Kampf um jeden Punkt angesagt, so der Mittendorfer. Für St. Valentin heißt es nun weiterarbeiten um nächste Woche den ersten Dreier einfahren zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter