ASKÖ Doppl-Hart siegt auch in St. Ulrich

ASKÖ Doppl-Hart startet perfekt in die Meisterschaft. Nach Dietach zuhause, konnte man auch St. Ulrich auswärts schlagen. Mit dem Punktemaximum nach zwei Runden hätte der Trainer der Linzer nicht gerechnet. In einer kampfbetonten und laufintensiven Begegnung verliert St. Ulrich zuhause mit 1:3 (1:1). Doppl-Hart-Trainer Gerold Sturm lobt vor allem den mannschaftlichen Zusammenhalt und die Kameradschaft seiner Mannschaft. "Wir sind sehr stolz und glücklich, aber wir wissen, dass wir nun sechs Punkte gegen den Abstieg gesammelt haben", so Sturm weiter.

 

Kein spielerischer Leckerbissen

Lange stand es im Voralpenstadion von St. Ulrich 0:0. Die zahlreich erschienenen Besucher mussten bis kurz vor der Pause auf den ersten Torjubel warten. In der 44. Minute brachte Christian Tabernig die Heimmannschaft in Führung, nachdem er "einen schönen Lochpass durch die 4er-Kette aufnahm und gekonnt den Torhüter und Kapitän der Gäste, Markus Gumpesberger, schleppte und den Ball ins Tor schob", so der Doppl-Hart-Trainer. Doch, obwohl das 1:0 so kurz vor der Pause fiel, war es nicht der Pausenstand. 45+1 stand auf der Anzeigetafel als die Gäste nach einer Ecke mit gefolgtem Gestocher den Ausgleich erzielten - Torschütze war Marko Culjak. Trainer Sturm bezeichnete die Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit als nicht überragend und nicht wirklich "rund".

Grubesa als Edeljoker

Die zweiten 45 Minuten begannen die Gäste deutlich bissiger. Sankt Ulrich hatte nahezu über alle Phasen dieser Begegnung mehr Ballbesitz - doch die Punkte holte Doppl-Hart. Wie schon in der Vorwoche brachte die Einwechslung von Fabijan Grubesa frischen WInd in die grün-weiße Mannschaft. "Letzte Woche erzielte er mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0 für uns, heute bereitete Grubesa mit dem ersten Ballkontakt das 2:1 durch den routinierten Goalgetter Xhevxhet Havolli hervorragend vor", freute sich der Gäste-Coach über sein glückliches Händchen. Danach wäre beinahe der Ausgleich gefallen - wieder nach einem schönen Lochpass der Ulricher. Doppl konnte spielerisch nicht überzeugen, aber Kameradschaft, Laufbereitschaft und Einsatz bis zur letzten Sekunde waren die Basiselemente für den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Nachdem die Heimmannschaft in der 92. Minute Pech hatte, war es ein Konter in der 95. Minute, welchen Szilli ins leere Tor schob. 

Für den Trainer von Doppl-Hart sind diese sechs Punkte sehr überraschend auf deren Konto und sind als Punkte gegen den Abstieg zu werten. Nach Dietach (Trainerwechsel nach erster (!) Runde) und St. Ulrich wartet am kommenden Wochenende mit St. Florian Juniors der nächste Titelkandidat auf Sturm's Jungs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter