Nur 1:1! Union Dietach auch daheim gegen Losenstein enttäuschend

Union Procon-Wohnbau Dietach startete als Liga-Mitfavorit in die Saison und mußte gleich in der ersten Runde eine empfindliche Niederlage gegen die starken Doppler hinnehmen. In der zweiten Runde der Bezirksliga Ost war mit dem SV Losenstein allerdings ein Gegner zu Gast, dessen Kampfstärke in der Liga gefürchtet ist. Die taktisch gut eingestellten Gäste überließen der Heimelf zwar meist das Spiel, am Ende trennten sich die beiden Teams allerdings mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

 

Wenige Höhepunkte in 90 Minuten

Von Beginn an versuchten die Favoriten aus Dietach Druck zu machen. Losenstein agierte wie gewohnt mit großem Kampfgeist und verlegte sich zumeist aufs kontern. Trotz der ständigen Überlegenheit der Heimelf gelang es dieser nicht, gefährliche Situationen aus dem Spiel heraus zu konstruieren. Zu geschickt standen die Gäste in der Defensive. Da auch die Konterchancen meist im Sand verliefen, blieb es beim mageren 0:0 zur Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zusehern ein ähnliches Bild. Feldüberlgen die Heimelf, allerdings zu ideenlos. In der 55. Minute dann sogar der Führungstreffer für Losenstein. Nach einer Standardsituation schaltete Daniel Schlager am schnellsten und sorgte für das 0:1. Kurz darauf, 61 Minuten waren gespielt, Eckball für Dietach und Kevin Grünwald war zur Stelle - 1:1! Danach plätscherte das Match seinem Ende entgegen. Dietach im Vorwärtsmarsch, aber kaum zündende Ideen und kaum echte Gefahr für das Gehäuse der Losensteiner. Damit blieb es bei einem enttäuschenden 1:1 für die Heimelf. Der Ligafavorit hält damit nach zwei Spieltagen erst bei zwei Punkten.
Ein enttäuschter Dietacher Sektionsleiter Markus Sandmair: "Für uns war dieses Spiel heute enttäuschend. Wir hatten zwar gefühlte 70% Ballbesitz, agierten aber zu ideenlos und so gab es kaum Torchancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.