Schwache Partie endet in Kronstorf mit gerechtem Remis

Den Auftakt zur dritten Runde der Bezirksliga Ost machten der SC Kronstorf und die Union Wolfern. Nachdem der Aufsteiger aus Kronstorf letzte Woche anschreiben konnte, stand die Union aus Wolfern bereits unter Druck, da noch kein Punkt auf deren Konto verbucht werden konnte. In diesem Match - vor etwa 200 Besuchern - gab es vier Tore und einen Ausschluss zu bestaunen. Im Ganzen gesehen war es keine gute Bezirksliga-Begegnung.

 

Endstand nach 29 Minuten

In den ersten zwanzig Minuten konnte Wolfern beweisen, dass sie zu einer besseren Leistung als in der Vorwoche im Stande sind. Die Anfangsphase war ausgeglichen - "vielleicht hatte Wolfern hier leichte Vorteile", so SCK-Trainer Mario Mittendorfer. Beide Gegentreffer fielen eher glücklich für die Gäste, da einmal der Ball Sulzner und einmal Ackerl vor die Füße kam. Als die Gäste das 0:2 schossen, waren erst 19 Minuten gespielt. "Die schöne Vorlage von Patrick Niederhuber verwertete dessen Bruder Thomas Niederhuber gekonnt zum Anschlusstreffer", lobt der Trainer das Brüderpaar. Nach einer halben Stunde glich Sebastian Weidlinger mit einem sehenswerten Treffer aus.

Kaum weitere Torszenen

Die erste Halbzeit war zwar - mit vier Treffern - torreich, jedoch nicht spektakulär. Neben den erzielten Toren kam es zu keinen weiteren nennenswerten Chancen. Die Torhüter Gruber (Kronstorf) und Offenthaler (Wolfern) konnten einen ruhigen Freitagabend verbringen. Kronstorf versuchte in der Schlussphase nochmals alles in die Waagschale zu werfen. Ein schöner Pass über die Abwehr der Gäste wurde von Innenverteidiger Christoph Metz mit einem absichtlichen Hands gestoppt. Regelkonform sah Metz die zweite gelbe Karte und ist somit nächste Woche gesperrt. Laut Kronstort-Trainer Mittendorfer wurde eine klare Torchance verhindert. "Am Ende hätte Wolfern gar noch das 2:3 erzielen können, so leben wir mit dem Unentschieden sehr gut", meinte Mittendorfer abschließend.

Wolfern steht nun nicht mehr mit 0 Punkten am Tabellenende, sollte aber dennoch an der spielerischen Leistung feilen. Kronstorf hingegen konnte den vierten Punkt in dieser Saison holen - "Punkte um die Klasse zu halten", so Mittendorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.