ASKÖ Doppl-Hart befindet sich weiter auf der Siegesstraße

Nachdem die starken Teams aus Dietach und St. Ulrich in den Vorwochen geschlagen wurden, wartete am heutigen Samstag der nächste starke Gegner auf die ASKÖ Doppl-Hart. Zuhause empfing die Sturm-Elf die Union St.Florian Juniors. Nicht nur die Leondinger, auch die "Sängerknaben" hielten nach zwei Runden der Bezirksliga Ost beim Punktemaximum von sechs Zählern. Alleine die Tabellensituation zeigt, dass es sich in der dritten Runde um ein echtes Spitzenspiel handelt.

 

Hart umkämpftes Spitzenspiel in Leonding

Die ersten 25 Minuten dieser Begegnung waren geprägt von der Lauf- und Kampfbereitschaft beider Teams. "Besonders die jungen Spieler von Sankt Florian machten sehr viele Meter trotz der fast unerträglichen Sommerhitze.", so Gerhard Schober, der Sektionsleiter der Grün-Weißen. Nach rund einer halben Stunde erkämpfte sich Michael Graf im Mittelfeld den Ball und spielt ihn auf Attila Szili. Szili wiederum brachte den Ball schön auf Xhevxhet Havolli, welcher den Ball mit dem Kopf im Gehäuse von Markus Gumpesberger versenkte. Danach folgten bis zum Ende der Partie Chancen auf beiden Seiten. Die Juniors hatten leichte Chancenvorteile, konnten diese aber nicht nutzen. Genauso wenig wie die Leondinger ihre Konterchancen.

Eher glücklicher Sieg der Heim-Mannschaft

Die Sturm-Elf setzte sich eher glücklich durch. Ein Remis wäre durchaus leistungsgerechter gewesen. "Am Ende haben wir die 1:0-Führung über die Zeit gezittert", so Schober. Schober ist sich auch sicher, dass die Juniors ihren Weg machen werden und eine gute Rolle in dieser Saison spielen werden. Die jungen Sängerknaben spielten ordentlich bis ins Angriffsdrittel, dort fehlte jedoch die Konsequenz im Abschluss und die Kaltschnäuzigkeit. Schober sprach von einer "Weltklasseleistung" am heutigen Tag.

Mit neun Punkten hält Doppl weiter beim Punktemaximum - nächste Woche kommt es zum nächsten Spitzenspiel, wenn die Leondinger in Neuhofen antreten werden. Die Juniors aus Sankt Florian spielen in der vierten BLO-Runde zuhause gegen Losenstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.