Verdienter Auswärtssieg für USV St. Ulrich

Nachdem der SV Losenstein die ersten beiden Begegnungen remisierte und jeweils 1:1 gegen Ansfelden und Dietach spielte, ging man in der dritten Runde der Bezirksliga Ost auf den ersten "Dreier" los. Der USV St. Ulrich wollte sich nach der Niederlage letztes Wochenende rehabilitieren und ebenfalls drei Punkte mitnehmen. Der Spielverlauf war relativ klar und die Gäste konnte die Punkte vier, fünf und sechs einfahren.

 

Torlose erste Halbzeit

Nachdem schon die letzten drei Begnungen zwischen Losenstein und St. Ulrich 2:1 endeten, war dieses Ergebnis auch heute keine Überraschung. Laut dem Ulricher Sportwart Josef Schmidbauer war die erste Halbzeit zwar torlos, jedoch war St. Ulrich klar spielbestimmend. Die Überlegenheit im Mittelfeld konnte aber nicht dazu genutzt werden, um Chancen heraus zu spielen. Demnach ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen zur Halbzeitansprache.

Neuzugang Völske trifft zum 0:1

In der 53. Minute brachte Bernhard Vorderderfler einen Eckball genau auf den Kopf von Neuzugang Jörg Völske. Völske versenkte das Runde im Eckigen. Dies war das verdiente 1:0 für die Gäste. Auch dem 0:2 ging eine Flanke voraus - Norbert Schmid übernahm eine Hereingabe von Christian Tabernig direkt. Losenstein-Torwart Wiegand konnte wie beim 0:1 nicht eingreifen. "Bis dahin gab es kaum oder besser gesagt keine Torchancen für die Gastgeber", so Schmidbauer weiter. Der Anschlusstreffer des SVL wurde mit tatkräftiger Mithilfe von Gäste-Keeper Christian Garstenauer erzielt. Christian Gröbl nutzte den Fehler und konnte fünf Minuten vor Ende auf 1:2 stellen. Da aber genau dies das Lieblingsergebnis dieser Mannschaften ist, wenn sie aufeinandertreffen, blieb es auch diesmal dabei.

St. Ulrich hält nun bei sechs Punkten und ist laut Schmidbauer damit auch sehr zufrieden, da heute die richtige Antwort auf die Niederlage gegen Doppl gegeben wurde. Losenstein muss nächste Woche, das vierte Mal versuchen den ersten Dreier einzufahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.