Union Neuhofen/Krems siegt auch bei den Pasching Juniors

In der dritten Runde der Bezirksliga Ost musste die noch ungeschlagene Mannschaft der Union Neuhofen/Krems beim FC Pasching Juniors antreten. Die Hintersteiner-Elf hatte dabei die Möglichkeit, mit einem neuerlichen Sieg die Tabellenspitze zu erklimmen. Die Vorzeichen beim Gastgeber waren ganz andere. Die blutjunge Mannschaft muss sich erst an das Tempo der Bezirksliga gewöhnen und kämpft noch immer um die ersten Punkte. Nach einem starken Beginn der Juniors setzte sich in der zweiten Hälfte doch die Routine der Gäste durch, die schlussendlich einen klaren 3:0 Auswärtssieg einfuhren.

 

Erste Hälfte torlos

Im ersten Spielabschnitt zeigten die jungen Paschinger durchaus ihr Können. Nach 15 Minuten vergab Amel Beglerovic die erste große Tormöglichkeit für das Heimteam. Immer wieder blitzten die technischen Fähigkeiten der Juniors durch. Bei der enormen Hitze hatten beide Teams noch die eine oder andere Möglichkeit, aber zählbares kam nicht heraus. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen.

Routine setzt sich durch

Nach dem Wechsel schwanden dann aber bei der Gilles-Elf nach und nach die Kräfte und Neuhofen wurde immer stärker. In der 56. Minute zog Christoph Kubicka auf den Strafraum zu. Die Paschinger attackierten nur halbherzig und die Neuhofener Neuerwerbung zog unhaltbar zum 0:1 ab. Nur wenige Minuten später lief Simon Kollnberger nach einem tollen Pass alleine auf das Paschinger Gehäuse zu. Ivan Vareskic zog die Notbremse und sah dafür die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter versenkte Markus Hermes sicher zum 0:2. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Die Juniors waren mit ihren Kräften längst am Ende und Neuhofen kam noch durch eine schöne Einzelleistung durch den eingewechselten Felix Dietinger zum 3:0, was auch den Endstand bedeutete. Während die Paschinger immer noch auf den ersten Punktegewinn warten, winken die Neuhofener von der Tabellenspitze.


Neuhofens Sektionsleiter Alfred Pimminger nach dem Match: "Wir zeigten heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch unsere Defensive ließ nicht viel anbrennen. Die Paschinger Juniors sind technisch sehr gut ausgebildet und haben auch einige gute Aktionen gezeigt, aber in der zweiten Hälfte ging ihnen die Kraft aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.