ASV Bewegung Steyr nach 0:1 gegen Traun weiter punktelos

ASV Bewegung Steyr startete denkbar schlecht in die Saison und stand nach zwei gespielten Runden immer noch mit Null Punkten da. In der dritten Runde der Bezirksliga Ost hatten die Steyrer mit HAKA Traun einen unangenehmen Gegner zu Gast, der mit vier Punkten und breiter Brust nach Steyr anreiste. Die Jetzinger-Elf hatte einiges gutzumachen und wollte unbedingt punkten, auch wenn Goalie HInterschuster wegen einer Gelb/Rot-Sperre nur zusehen durfte. In einer von der großen Hitze gezeichneten Partie mit wenig Höhepunkten setzten sich die Trauner am Ende knapp mit 1:0 durch.

 

Kein Steyrer Torschuss in Halbzeit eins

Aufgrund der heißen Temperaturen hatte das Match von Beginn weg kein hohes Tempo. In Minute 13 verschenkten die Steyr beim Herausspielen leichtsinnig die Kugel. Der Ball kam zu Matthias Niedermayr, der fackelte nicht lange und besorgte mit einem herrlichen Drehschuss die 1:0 Führung für die Gäste. Die geschockten Steyrer agierten ideenlos und konnten die Trauner kaum in Gefahr bringen. Die Trauner in der 30 Minute beinahe mit dem 2:0, aber ein Weitschuss von Rakusic verfehlte nur knapp sein Ziel. Mit dem 0:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

Sommerkick in Steyr

Im zweiten Spielabschnitt tat sich lange nichts. Die erste nennenswerte Chance der Steyrer im Spiel ergab sich erst in der 75 (!) Spielminute, doch ein Trauner Abwehrspieler rettete in höchster Not. In der 82. Minute die Chance zur endgültigen Entscheidung, doch Keeper Jürgen Gallner blieb Sieger im Eins-zu-Eins Duell mit dem Angreifer. Noch einmal warf die Jetzinger-Elf alles nach vor, in der 86. Minute gabs sogar noch einmal die Ausgleichchance, doch es blieb beim 0:1.

Ein enttäuschter Steyrer Sektionsleiter Michael Keta: "Das war heute ein echter Sommerkick. Wir haben einfach zu kompliziert gespielt und Traun war zweikampfstärker. Schön langsam sollten wir jetzt beginnen zu punkten!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter