Spektakel in Kronstorf! 3 Tore in den ersten 6 Minuten

In der 7. Runde der Bezirksliga Ost trafen der unberechenbare Aufsteiger SC Kronstorf und der bisher noch immer sieglose SV Losenstein aufeinander. Daheim gegen den Ligaprimus Doppl-Hart gabs zwar zuletzt eine knappe Niederlage, aber die Mittendorfer-Elf hat gezeigt, dass sie zuhause jeden Gegner schlagen kann. Für die Gäste aus Losenstein sind nun bereits Punkte notwendig, möchte man nicht den Anschluss ans Mittelfeld verlieren. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Kurioser Start in die Begegnung

SCK-Trainer Mittendorfer sprach von einer kuriosen Anfangsphase dieser Partie. Mittendorfer weiter: "Gleich nach wenigen Augenblicken hatte Niederhuber Patrick die erste Top-Gelegenheit, jedoch konnte der Losenstein-Keeper den Ball gerade noch über die Latte lenken. Der anschließende Eckball wurde von Niederhuber P. per Kopf ins lange Eck versenkt". - 1:0 nach zwei Minuten. Nur wenige Sekunden später schienen die Innenverteidiger mit ihren Gedanken noch beim Jubeln zu sein, da sie einen weiten Ball passieren ließen und Michel Bammacher ungehindert das 1:1 erzielen ließen. Der SCK war nicht beeindruckt, und drückte weiter. Nach sechs Minuten erzielte P. Niederhuber bereits sein zweites Tor am heutigen Sonntag - er donnerte den Ball aus ca. zwölf Meter unter die Latte zum 2:1. Das Spiel wurde weiter in die Hälfte der Gäste verlagert. Immler gewann an der gegnerischen Grundlinie den Ball, flankte zur Mitte und wieder stand Patrick Niederhuber goldrichtig und köpfte zum 3:1 ein. In der 15. Minute schoss Niederhuber sein 7. Saisontor. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden in der Folge ausgelassen, und somit ging es mit dem 3:1 in die Halbzeit.

Unruhiges Match aber souveräner Sieg

Trainer Mario Mittendorfer wollte, dass seine Mannen die zweite Halbzeit etwas ruhiger angehen und im Mittelfeld Ball und Gegner laufen lassen. "Dies war aber sehr schwierig, da unser Platz schon ziemlich kaputt ist", so der Coach der Tormaschine der BLO. Losenstein versuchte nochmals alles, konnte aber nicht erfolgreich seine Angriffe zu Ende spielen. Das 4:1 gelang dem sehr gut spielenden Stefan Immler nach einer tollen Einzelaktion. Auch am Ende der Begegnung waren noch Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen, jedoch ohne weiteren Torerfolg. So steht Losenstein noch weiter ohne Sieg am Tabellenende und der SCK sammelt weiter fleißig seine Punkte und erzielt eifrig Tor um Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.