ATSV Neuzeug chancenlos gegen Bewegung Steyr

Die 7. Runde der Bezirksliga Ost wurde mit der Begegnung zwischen dem ATSV ökotherm Neuzeug dem ASV Bewegung Steyr abgeschlossen. Die von Verletzungssorgen geplagten Neuzeuger kassierten letzte Woche die erste Niederlage der Saison - außerdem ist man bereits seit drei Runden ohne Sieg. Steyr hat immerhin zwei der letzten drei Partien gewinnen können und ist im Aufwind. Der schwache Saisonauftakt scheint vergessen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Spiel auf schiefer Ebene

Von Beginn an war zu sehen, welche Mannschaft sich am heutigen Wahlsonntag mehr Hoffnungen auf einen Sieg machen durfte. Die Gäste aus Steyr begannen sehr ambitioniert und scheiterten mehrmals an Torhüter Patrick Stickler bzw. an der Aluminiumumrandung des Neuzeug Tores. Serhat Sari konnte nach zehn Minuten eine tolle Flanke von Arslan Nesimovic per Flugkopfball im Tor der Neuzeuger versenken - auch die Innenverteidigung der Schausberger-Elf agierte in dieser Situation nicht ideal. In derselben Tonart ging die Begegnung weiter. Bewegung spielte sehr gute Bälle, kombinierte stark und brachte Neuzeug immer wieder in Bedrängnis. Entlastungsangriffe der Heimischen waren Mangelware.

Entscheidung nach 80 Minuten

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Steyrer deutlich stärker, scheiterten aber immer wieder am hervorragend spielenden Torhüter der Neuzeug. Einzig Robert Zöttl konnte ebenfalls eine gute Partie auf Seiten der Heimelf abliefern. Ganz anders die Gäste - hier haben sich gleich mehrere Spieler für das Team der Runde empfohlen. Baran gewann als 6er sehr viele wichtige Zweikämpfe und spielte tolle eröffnende Pässe. Bratic war in der Innenverteidigung souverän, Biticay lenkte das Spiel. Diese Liste könnte noch weitergeführt werden, und soll unterstreichen, dass Bewegung Steyr sehr gut spielte, den Neuzeugern nicht den Hauch einer Chance ließ und vorraussichtlich noch einige Punkte bis zur Winterpause holen wird. Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass Arslan Nesimovic von einem verunglückten Abstoß profitierte und zum 2:0-Endstand einnetzte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.