Bewegung Steyr rollt das Feld weiter von hinten auf

In der achten Runde der Bezirksliga Ost trafen in Steyr zwei zuletzt siegreiche Teams aufeinander. Der ASV Bewegung Steyr wurde zu Saisonbeginn unter ihrem Wert geschlagen und war einige Runden tief im Tabellenkeller  vertreten, nun sammelten die Steyrer in den letzten vier Runden beachtliche zehn Punkte. Die FC Pasching Juniors konnten letzte Woche Wolfern besiegen und endlich den ersten Sieg als Landesliga-Absteiger feiern.

 

Sieg ohne Glanz

Steyr-Sportchef Michael Keta sprach nach der Partie von einem Sieg ohne Glanz. Ganz anders als die Woche zuvor war der Teamspirit der Steyr nicht zu erkennen. "Womöglich haben unsere Jungs den Gegner heute unterschätzt", so Keta im Interview. Die Leistung der Ennsleitner war nicht top, aber sie konnten den nächsten Dreier erobern. Asmir Memic konnte Julian Gaisbauer im Tor der Gäste erstmals bezwingen - gespielt waren zu diesem Zeitpunkt in etwa 40 Minuten. Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit war ereignisarm

Die wenigen Zuseher im Ennsleitn-Park der ASV Bewegung Steyr mussten sich auch in der zweiten Halbzeit mit fußballerischer Magerkost zufrieden geben. Die Partie wurde nicht besser. "Die Paschinger waren nicht besonders stark, aber läuferisch war es eine Top-Leistung von den Juniors", so die Analyse von Michael Keta. Die Spannung wurde in Minute 70 aus dem Spiel genommen, als Asmir Memic mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Entscheidung sorgte. Die Juniors konnten durch einen Eckball nochmals gefährlich werden, aber am Endstand nichts mehr ändern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.