ATSV Neuzeug überrascht Florianer Sängerknaben und feiert 4:3-Auswärtssieg

In der achten Runde der Bezirksliga Ost trafen die Union T.T.I. St. Florian Juniors auf den ATSV ökotherm Neuzeug. Ein nicht sehr torreiches Fußballspiel konnte erwartet werden, da St. Florian 1b zuhause noch kein Gegentor kassierte und der ATSV insgesamt erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Die Florianer gingen als klarer Favorit in das Match, da die letzten drei Spiele gewonnen werden konnten. Ganz anders ist die Lage bei den Gästen. Nach dem überragenden Saisonstart konnte in den letzten vier Runden kein Sieg mehr geholt werden.

 

Individuelle Fehler und Traumtor eröffnen Torreigen

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag. Nach nur rund 20 Sekunden patzte die Abwehr der Gäste gewaltig. Lukas Kirchmair profitierte davon und konnte den Ball über die Linie arbeiten. Die Neuzeuger ließen sich dadurch nicht beirren und konnten nach drei Spielminuten die erste Chance auf ihr Konto verbuchen. Ein Freistoß aus 20 Metern ging aber am Kasten von Klaus Schützeneder vorbei. Der Neuzeuger Stürmer Danijel Dragosavljevic nutzte ebenfalls einen Individualfehler eines gegnerischen Verteidigers und schob trocken zum 1:1 ein. Das 1:2 durch Philipp Mayrpeter folgte nur kurz darauf - er ist derzeit das Um und Auf des Neuzeuger Angriffsspiels. Der verdeckte Distanzschuss von Mayrpeter ging per Stange ins Tor - Schützeneder war machtlos - ein Traumtor. Wiederum nur wenige Minuten später verwandelte Kapitän Eric Schermann einen fälligen Foul-Elfmeter - 2:2 nach nur 29 Minuten. Mit diesem Remis ging es in die Halbzeitpause.

Zwei Debüttreffer und ein Überraschungssieg für Neuzeug

Gleich nach Wiederanpfiff durch den unsicher wirkenden Schiedsrichter Dietmar Krczal brachte Patrick Razenböck mit seinem ersten Kampfmannschaftstor die Neuzeuger erneut in Führung. Das Tor wurde schön über die rechte Angriffsseite herausgespielt und Außenverteidiger Razenböck netzte eiskalt ein. Nach einem Eckball erzielte Alexander Hofer das 3:3 - ein weiter Eckball wurde durch einen an der langen Stange stehenden Sängerknaben wieder zur Mitte geköpft und Hofer hatte kein Problem den Ball im Tor unterzubringen. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung, auch wenn die Juniors nicht ihr gewohnt laufintensives und schnelles Angriffsspiel aufziehen konnten. In Minute 70. erzielte Joker Moritz Wasserbauer ebenfalls den ersten Kampfmannschaftstreffer für die Neuzeuger - das 4:3 war die Folge einer sehr guten mannschaftlichen Gesamtleistung. Am Ende hatten die Juniors noch eine große Ausgleichschance ausgelassen. Die Gäste rund um Kapitän Robert Zöttl boten eine sehr starke Leistung, profitierten aber sicherlich auch davon, dass die Sängerknaben nicht ihr wahres Gesicht zeigen konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.