Union Neuhofen/Krems gewinnt gegen St. Ulrich mit 3:0 und bleibt weiter erster Doppl-Hart Verfolger

In der achten Runde der Bezirksliga Ost trafen die Union Neuhofen/Krems und der USV St. Ulrich aufeinander. Die Ulricher hatten nach der letzten Saison hohe Ziele für diese Spielzeit ausgegeben. Bisher ist diese Saison eine Berg- und Talfahrt. Für Neo-Trainer Rakowetz gilt es wieder Kontinuität in die Mannschaft der St. Ulricher zu bringen. Neuhofen wurde in dieser Saison erst einmal besiegt.

 

Landerl-Doppelpack stellt Spielverlauf auf den Kopf

Die erste halbe Stunde war geprägt von vielen Angriffsversuchen von beiden Mannschaften, welche aber nicht zu einer guten Torchance führten. Die Rakowetz-Elf war in dieser Phase der Begegnung spielbestimmend. Sie kombinierte gut, trägt flüssige Spielzüge vor und drängte die Neuhofener weit in die Verteidigungshälfte zurück. Doch dann folgte in Minute 32 ein umstrittenes Tor für die Heimmannschaft - lautstark und gestenreich wurde Abseits reklamiert, doch der Treffer zählte. In Minute 40 dreht Dominik Landerl den Spielverlauf mit seinem zweiten Treffer am heutigen Samstag völlig um. Landerl köpfte überlegt zum 2:0 ein - dies war auch der Halbzeitstand.

Spielstärkere Mannschaft verliert deutlich

Der USV St. Ulrich startete auch besser in die zweite Halbzeit als die Hintersteiner-Elf, doch die Angriffe der Gäste endeten spätestens beim stark spielenden Torhüter Stefan Oberleitner. Bis zur 65. Minute war die Partie auf einem spielerisch ansehnlichen Niveau, doch danach flachte das Match immer mehr ab. Der eingewechselte Florian Schmickl setzt sich auf der rechten Angriffsseite durch und machte mit dem 3:0 den Deckel drauf.

Das Ergebnis fiel deutlich zugunsten der Heimelf aus, jedoch nicht wirklich verdient. Die starke Leistung der Rakowetz-Elf blieb in dieser Runde unbelohnt. Nächste Woche sollte für St. Ulrich ein Punktegewinn folgen, um sich nicht vor dem Abstiegsgespenst fürchten zu müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.