Torfabrik geht diesmal leer aus! Union Ansfelden siegt in Kronstorf!

In der achten Runde der Bezirksliga Ost trafen die beiden Aufsteiger, SC Kronstorf und Union Humer Ansfelden aufeinander. Die Heimelf hatte vor der Partie bereits 19 Volltreffer vorzuweisen, die Mayr-Elf hingegen mußte allein in den letzten drei Partien, die alle verloren wurden, elf Gegentreffer hinnehmen. Somit ging der SC Kronstorf auf eigener Anlage als Favorit in dieses Match. Dieses war von vielen Emotionen geprägt, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, vor allem die Heimischen gingen mit ihren Tormöglichkeiten zu sorglos um so konnten die Gäste aus Ansfelden einen nicht unglücklichen 1:0 Auswärtssieg feiern.

 

Torlose erste Hälfte

Die Mittendorfer-Elf war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Auf dem holprigen und schwer zu spielenden Platz begingen die Ansfeldner zu viele technische Fehler und so kam der SC Kronstorf immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Bereits in der zweiten Minute vergab Bucan die Chance aufs 1:0. In der elften Spielminute kam Niederhuber frei im Strafraum zum Ball, aber anstatt selbst abzudrücken, versuchte er einen Querpass, der von der Ansfeldner Verteidigung abgefangen werden konnte. In Minute 16 die nächste Chance, aber Nalezyty brachte die Kugel auch nicht im Gehäuse von Keeper Lüftner unter. Nur fünf Minuten später der nächste Sitzer, aber der Schuss von Bruckmayr ging an die Latte. Danach konnte Ansfelden das Spiel offen halten. Nach einem Querpass von Ansfeldens Nuspl war das Tor frei, aber kein Mitspieler zur Stelle. Zehn Minuten vor dem Wechsel ein Konter der Gäste, Paireder setzte aber völlig allein stehend einen Heber über das Tor. Torlos gings in die Kabinen.

Viele Chancen, nur ein Tor

Mit einem Paukenschlag begann der zweite Spielabschnitt. Ein Kronstorfer Abwehrspieler "rasierte " den Ball und Traussner lief allein Goalie Gruber zu, der aber mit tollem Reflex das 0:1 verhinderte. Kurz darauf waren wieder die Heimischen an der Reihe. Diesmal konnte sich Ansfelden Goalie Lüftner auszeichnen, der einen Schuss von Bucan über die Latte drehen konnte. In der 57. Minute zog Niederuber allein aufs Tor der Gäste zu, sein Schuss klatschte aber von der Stange zurück ins Spiel. Dieselbe Stange rettete erneut in der 73. Minute bei einem weiteren Torversuch von Bucan.
In den letzten zehn Minuten gabs Torchancen beinahe im Minutentakt auf beiden Seiten. Zuerst vergab Nuspl aus aussichtsreicher Position, dann traf der glücklose Bucan einen eigenen Spieler, statt das Tor. Im Gegenzug pfiiff der Unparteiische Freistoß für Ansfelden. Die Flanke von Lukic segelte an allen vobei und Adam Sharabi versengte die Kugel per Kopf im Tor der Heimelf: 0:1 für Ansfelden in der 87. Minute. Kurz darauf gabs nochmals große Aufregung. Schiedsrichter Undessner, der heute zweifelsfrei nicht zu den Besten am Platz zählte, pfiff einen harmlosen Zweikampf ab und zeigte dem völlig verdutzten Kempf die gelbrote Karte. Mit einem Mann mehr schmissen die Kronstofer ein letztes Mal alles nach vorne, aber Niederhuber vergab auch die letzte Topmöglichkeit und so blieb es beim etwas glücklichen 0:1 Auswärtserfolg der Gäste aus Ansfelden.

Ansfelden Coach Helmut Mayr: "Es ging heute ständig hin und her und letztendlich haben wir sicherlich etwas glücklich das Match für uns entscheiden können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.