3:0 in St. Valentin! SV Losenstein mit erstem Saisonsieg

In der achten Runde der Bezirksliga Ost kam es in St. Valentin zu einem interessanten Duell. Sowohl beim SC St. Valentin als auch beim SV Losenstein haben die Trainer in der Woche vor dem Match ihre Tätigkeiten zurück gelegt und so saßen diesmal zwei Interimstrainer auf den Betreuerbänken. Valentin hatte bisher erst einen Sieg gegen Nachzügler Pasching am Konto, Losenstein war noch sieglos und lag sogar am Tabellenende. Den berühmten "Trainereffekt" konnten diesmal die Losensteiner für sich beanspruchen und machten mit einem glatten 3:0 Auswärtserfolg einen Sprung in der Tabelle auf Platz elf.

 

St. Valentin daheim zu harmlos

Zwar erwischten die Losensteiner den besseren Start, aber umso länger die Patie dauerte, desto besser fanden die Valentiner ins Match. Dennoch gelang den Gästen aus Losenstein das erste Tor. Nach einem schnellen Angriff über die Seite spielte Gröbl mit einem Mitpieler den Doppelpass und fand sich so nur mehr dem gegnerischen Torhüter gegenüber. Dem ließ er keine Chance und nach 30 Minuten stands 0:1. Die Heimelf spielte noch die eine andere Chance heraus, konnte aber das Leder nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Der Pausenstand lautete daher 0:1.

Nach dem Wechsel hatten beide Teams weitere Tormöglichkeiten, Treffer erzielten aber wieder nur die Losensteiner. Nach einem weiten Ball nach vorne kam der junge Daniel Luister - zum ersten Mal in der Startelf diese Saison - an den Ball, dieser passte zur Mitte und dort stand Daniel Klausberger goldrichtig und es stand 0:2, geschehen in der 59. Minute. Die Heimelf gab nicht auf und versuchte immer wieder gefährlich zu werden, Tor wollte dem SC St. Valentin aber an diesem Tag keines gelingen. Ganz im Gegenteil die Gäste, in der 90. Minute erzielten die Losensteiner nach einem schönen Konter nach neuerlicher Vorarbeit von Daniel Luister durch den eingewechselten Michel Bammacher den Endstand von 0:3.

Losensteins Sektionsleiter Walter Ecker nach der Partie: "Endlich haben wir einmal gewonnen. St. Valentin hatte zwar auch einige Tormöglichkeiten, aber in der zweiten Hälfte haben wir den Sieg relativ sicher heimgespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter