Union Wolfern gewinnt irres Match in Losenstein mit 6:5

In dieser Begegnung der 9. Runde der Bezirksliga Ost lautete das Motto: "verlieren verboten". Die beiden neuen Übungsleiter Thomas Zwirchmayr (Wolfern) und Bernhard Steindler (Losenstein) versuchten frischen Wind in die Mannschaften zu bringen. Der SV Losenstein konnte erst letzte Woche den ersten Sieg feiern. Die Union Wolfern kämpfte letzte Woche toll, musste jedoch fünf Gegentreffer einstecken und konnte so dem Leader Doppl keine Punkte abnehmen. Wer in dieser Begegnung den Kürzeren zieht, wird in der unteren Tabellenregion überwintern.

 

Halbzeitstand 2:5

Die schnelle Führung der Gastgeber in der fünften Minute erzielte Christian Gröbl. Nach einer Viertelstunde gelang dem 10er der Wolves - Dominik Gruber - sein erster von drei heutigen Treffern. In Minute 25 kam es für SV Losenstein-Sportchef Walter Ecker zu einer doppelten Fehlentscheidung von Schiedsrichter Christian Klammer. Ecker meinte zur Elfmetersituation für seine Mannschaft: "Es gelang uns zwar durch den Elfmeter das 2:1, aber erstens war das Foul aus meiner Sicht außerhalb des Strafraums - also kein Elfer - und zweitens war es eine klare Torchancenverhinderung von Offenthaler - also eine rote Karte". Michael Niederhofer verwertete den Elfer zum 2:1 für die "Losensteindler" (Anm.: der neue Losenstein-Coach ist Steindler Bernhard). Nur eine Minute später erzielt Dominik Gruber abermals den Ausgleich. "Danach folgten fünf tiefschwarze Minuten für uns", so Ecker. Oliver Neustifter, Dominik Gruber und Martin Sulzner stellten innerhalb von vier Minuten von 2:2 auf 2:5 für die Gäste aus Wolfern. Ecker weiter: "Vor dem Tor waren wir in der ersten Halbzeit zu wenig kaltblütig und nutzten einige gute Chancen nicht".

Schlag auf Schlag - Wolfern siegt mit blauem Auge

Noch etwas geschockt von der ersten Halbzeit starteten die Heimischen nicht gut in den zweiten Durchgang. Nach einer Stunde versenkte Martin Sulzner einen Freistoß direkt im Gehäuse von Michael Rohrweck. Losenstein gab aber nicht auf und fand nach rund 70 Minuten besser ins Spiel. Martin Gröbl erzielte das 3:6. Christian Gröbl öffnete in Minute 77 die Partie - nur noch 4:6. Nach 81. Minuten gelang dem eingewechselten Bernhard Sonnleithner das 5:6. Danach entwickelte sich eine äußerst spannende Schlussphase. Viele gute Chancen wurden von der Steindler-Elf ausgelassen. Georg Offenthaler war am Ende jene Person, wo sich die Wolves bedanken konnten. Das Unvermögen der Losenstein-Angreifer und TW Georg Offenthaler brachten Wolfern drei immens wichtige Auswärtspunkte. Laut Ecker hätte die Begegnung 8:6 für den SV Losenstein enden müssen. Wolfern muss möglichst schnell ein Rezept für eine bessere Abwehrleistung finden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter