Union Dietach mit fünftem Sieg in Folge!

Gegen die FC Pasching Juniors gabs in der letzten Herbstrunde der Bezirksliga Ost für Union Procon-Wohnbau Dietach nur ein Ziel: Den fünften Sieg in Folge feiern. Die Juniors, die durch stabile Leistungen in den letzten Wochen die rote Laterne hatten abgeben können, fuhren ohne Erwartungen nach Dietach, spekulierten aber insgeheim mit einer Sensation. Dennoch war die Molterer-Elf heute den jungen Paschingern eine Nummer zu groß und so fuhr die Heimelf einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg ein. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Dietach macht in erster Hälfte alles klar

Bereits nach acht Minuten konnte die Heimelf das erste Mal jubeln. Nach einem weiten Einwurf verlängerte Ertan Göksin direkt zum 1:0 für Dietach. Damit war das Defensivkonzept der Gäste über den Haufen geworfen. Die Paschinger Juniors präsentierten sich spielerisch sehr stark, richtig gefährlich vor dem Tor der Dietacher tauchten sie jedoch nie auf. In der 32. Minute wurde Pascal Stöger von den Beinen geholt. Den Freistoß legte sich der Gaolgetter selbst zurecht und vollendete mit einem herrlichen Schuß zur 2:0 Führung. Nur sechs Minuten später kam erneut Stöger zum Schuß, Goalie Matosevic konnte nur kurz abwehren und Florian Ziegler markierte das 3:0. Mit diesem Pausenergebnis war auch bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Dietach verwaltet Ergebnis

In Halbzeit zwei verabsäumte Dietach ein Schützenfest. Zahlreiche Chancen auf weitere Tore wurden ausgelassen, durch den komfortablen Vorsprung sank scheinbar auch die Spannung der Dietacher Kicker und so kamen die Juniors beinahe zum Ehrentreffer, aber ein Kopfball von Dindic in der 68. Minute ging knapp über das Gehäuse von Goalie Plavac. Danach passierte nicht mehr viel und somit feierte Dietach einen ungefährdeten fünften Sieg in Serie. Die Herbstsaison beendet die Molterer-Elf damit auf Platz Fünf. Die Paschinger Juniors überwintern als Dreizehnter auf einem Abstiegsplatz.

Dietach Sektionsleiter Markus Sandmair: "Wir haben den erwarteten Sieg gefeiert, Pasching hat uns aber überrascht und teilweise sehr guten Fußball gespielt. Wir hoffen, dass unsere Serie im Frühjahr weitergeht und wir uns weiter nach vor orientieren können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.