2:2! Packende Partie in Kronstorf endet mit einem leistungsgerechten Remis gegen HAKA Traun

In der 13. Runde der Bezirksliga Ost spielte Kronstorf sein 13. und letztes Heimspiel dieser Saison. Vor allem vor Patrick Niederhuber - dem Goalgetter der Kronstorfer - sollte HAKA Traun - der heutige Gast des Aufsteigers - gewarnt sein. Bei einem weiteren Punktezuwachs am abschließenden Hinrunden-Spieltag könnte sich Kronstorf ein beruhigendes Polster gegenüber den Abstiegsrängen erarbeiten. Für die junge Bors-Elf steht Wiedergutmachung nach der Niederlage in Neuzeug auf dem Programm. Ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden war die Folge eines mitreißenden Spiels.

Traun startet besser ins Spiel

Der SC Kronstorf startete nicht sonderlich gut in die Begegnung, und musste sich bei Torhüter Christopher Gruber bedanken, dass es nach einer Viertelstunde noch 0:0 stand. Die dynamisch gestarteten Trauner ließen danach die Heimelf immer besser ins Spiel kommen. Nach einer schönen Kombination landete der Ball schlussendlich bei SCK-Kapitän Weidlinger, welcher den Ball zum 1:0 im langen Eck versenkte. Kronstorf-Coach Mario Mittendorfer sah ein packendes und schön anzusehendes Fußball-Spiel. "Nach der 1:0 Führung traf Thomas Kroissmayr die Latte des Traun-Tores, aber auch die Gäste hatten einige Chancen auf den Ausgleich", so Kronstorf-Trainer Mittendorfer.

Traun dreht das Spiel und macht einen Punkt

In der Halbzeit nahm sich die Heimmannschaft vor, das Spiel zu beruhigen, doch dies ist scheinbar nicht die Stärke der Mittendorfer-Elf. So kam es nach 66 Minuten zum verdienten Ausgleich durch Traun-Routine Viktor Milos. Ein Freistoß-Flankenball rutschte - den bisher stark spielenden - Christopher Gruber durch die Hände und direkt rein ins Netz - ein Ausgleich welcher in der Entstehung glücklich war, aber den Spielanteilen und den Verlauf der Begegnung durchaus entsprach. Das Spiel blieb schnell und ging hin und her. Durch den immer schlechter werdenden Boden wurden immer mehr hohe Bälle gespielt. Auch das 1:2 war aus Sicht der Kronstorfer unglücklich. Ein nicht-abgefälschter Weitschuss neben das Tor war der Auslöser für eine Ecke für Traun. Darauf folgte zehn Minuten vor Ende der Partie das Tor durch Stefan Maslac. In der Schlussphase warf der SCK alles nach vorne und konnte seine gute Leistung durch ein Tor von Thomas Niederhuber zumindest mit einem leistungsgerechten Remis beenden. Patrick Niederhuber, der 14-fache Saisontorschütze wurde von den Gästen zumeist gedoppelt und so aus der Begegnung genommen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.