Damberg vs. Ennsleite 0:2! ASV Bewegung Steyr gewinnt in St. Ulrich

In der 13. Runde der Bezirksliga Ost kam es zu einer - aufgrund der geografischen Lage - besonders packenden Partie. Der USV St. Ulrich empfing ASV Bewegung Steyr. Beide Teams musste man vor der Saison im oberen Tabellendrittel erwarten. Nach einem schwachen Saisonstart von beiden Mannschaften steigerte man sich nach und nach. Bewegung konnte seinen Durchhänger der letzten beiden Runden wieder gut machen und im Derby 2:0 auswärts siegen.

 

Intensive Begegnung geht torlos in die Halbzeitpause

In den ersten 20 Minuten des Derby's passierte kaum etwas. St. Ulrich holte sich durch viele Pässe im Mittelfeld eine gewisse Sicherheit. Bewegung Steyr spielte kampfbetont und eroberte viele Bälle, welche schnell wieder verloren wurden. Nach 22 Minuten musste ASV-Keeper Hinterschuster die Fäuste sprechen lassen, als Badhofer einen Schuss Richtung langes Eck ansetzte. Die erste Halbzeit ging zu Ende. Beide Teams konnten je eine gute Einschussmöglichkeit verzeichnen, diese aber nicht nutzen. So stand es in dieser Begegnung 0:0 zur Halbzeit.

Bewegung entscheidet Derby für sich

Gleich nach Wiederanpfiff gelang Arslan Nesimovic das 0:1. Biticaj konnte den Ball im Fallen noch auf Nesimovic durchstecken, welcher vor Torhüter Garstenauer die Ruhe bewahrte und zur Führung traf. Danach versuchte St. Ulrich zum Ausgleich zu kommen, doch das aggressive und gute Zweikampfverhalten der Ennsleitner schmeckte den Ulrichern gar nicht. Nach einer Großchance auf den Ausgleich, versenkte der Ex-Ulricher Junus Baran den Ball unter die Latte zum viel umjubelten 0:2 aus Sicht der Rakowetz-Elf. 15 Minuten vor Ende der Begegnung wurde auch noch Sebastian Wimmer - von USV Sankt Ulrich - vom Platz gestellt. Mit einem Mann weniger und nach dem 0:2-Rückstand konnte die Heimelf nicht mehr zulegen und verlor das abschließende Spiel der Hinrunde mit 0:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.