ATSV Neuzeug verliert gegen "schwächstes" Team der Liga mit 2:6

In der 13. Runde der Bezirksliga Ost kam es zu einem Dauerbrenner. Die Rivalität der Neuzeuger und der Losensteiner zieht sich bereits über mehrere Spielzeiten. Für beide Teams wäre es eine tolle Sache, würde man den Gegner heute besiegen. Nach Neuzeug konnte auch Losenstein in Doppl-Hart ein Remis holen und ein Ausrufezeichen setzen. Neuzeug war vor der Begegnung leichter Favorit, jedoch in Losenstein zu bestehen ist für alle Teams schwierig, besonders schwierig scheinbar für ATSV Neuzeug. Der ATSV Neuzeug ging sang- und klanglos mit 6:2 in Losenstein unter.

 

Losenstein beginnt ambitioniert

Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, welches Ziel die Heimischen verfolgten. Laut Losenstein-Sportchef Walter Ecker spielte man sich in den ersten sieben Minuten drei gute Chancen heraus und ließ den Gästen keine Chance. "Es war nur eine Frage der Zeit, wann wir das erste Tor erzielen werden", so Ecker weiter. Besonders motivierend waren die Aussagen der Neuzeuger vor und während der Begegnung. "Immer wieder war zu hören, dass die Neuzeuger heute gegen die 'schwächste' Mannschaft der Liga spielen", so Ecker mit Genugtuung. Die Tore erzielte in der ersten Halbzeit Losenstein, oder besser gesagt Bernhard Sonnleithner. Die Treffer fielen in Minute 20, 27 und 37. Der lupenreine Hattrick war perfekt und die Neuzeuer mehr als nur angezählt. Walter Ecker meinte, dass die Neuzeuger vor allem in der Defensive immer wieder desorientiert waren.

Neuzeug versucht nochmals alles, aber Losenstein macht den Deckel drauf

"Nach der Pause hatten wir Probleme, das ist sowieso immer unsere Phase, wo wir am anfälligsten sind und immer wieder der 'Schlendrian' reinkommt", so Ecker im Interview. Neuzeug kam auf und konnte durch Philipp Mayrpeter das 3:1 erzielen. Doch die Freude und Hoffnung währte nicht lange und so erzielte Bernhard Sonnleithner sein viertes Tor am heutigen Jubeltag. Nach dem 4:2 folgte postwendend das 5:2 und Templ machte den 6:2-Heimsieg in der 88. Minute perfekt. Die Abschlussfeiern der beiden Mannschaften könnten aber ähnlich verlaufen, da Neuzeug mit der Saison im Allgemeinen sehr zufrieden sein kann und Losenstein sich über den ersten Nicht-Abstiegsplatz freuen darf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.