ASKÖ Doppl-Hart kassiert erste Saisonniederlage in Ansfelden

ASKÖ Doppl-Hart spielte eine einmalige Herbstrunde und hatte die Möglichkeit mit einem Punktegewinn in der 13. Runde der Bezirksliga Ost bei Union Humer Ansfelden die Hinrunde ohne Niederlage abzuschließen. Der Herbstmeistertitel war der Sturm-Elf ohnehin nicht mehr zu nehmen. Ansfelden wollte sich für die überraschende Niederlage letzte Woche gegen Schlusslicht Pasching rehabilitieren und den Herbst mit einer kleinen Sensation abschließen. In einer packenden Partie, welche die Gegner auf Augenhöhe führten, gewann der Außenseiter schließlich knapp mit 1:0. Damit vermasselte die Mayr-Elf den Gästen eine "fast perfekte" Hinrunde. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Offener Schlagabtausch ohne Tore

Den besseren Beginn verzeichneten die Gäste aus Leonding. Die beste Möglichkeit hatte Rupert Gypser in der 21. Minute, aber sein Schuss fiel zu schwach aus. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Heimelf gefährlicher, aber Nuspl und Kern vergaben gute Möglichkeiten. Kurz vor dem Wechsel standen sich Kern und Bauer nach einer Hereingabe von Nuspl selbst im Weg und so gings mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Elfer entscheidet zugunsten Ansfelden

Nach dem Wechsel hatte zunächst Havolli die Riesenmöglichkeit zur Führung der Sturm-Elf. Aber sein Kopfball sprang von der Stange zurück ins Spielfeld. Im schnellen Gegenzug vergab Nuspl aus aussichtsreicher Position. Die Entscheidung fiel in der 66. Minute: Nach einem Gestocher im Doppler Strafraum ließ Schiri Oberhuber vorerst weiterspielen. Ansfeldens Nuspl war nach einem Zweikampf mit Marko Culjak liegen geblieben. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, zudem gabs für Culjak die Ampelkarte. Adam Sharabi nutzte die Chance und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Doppl damit die letzten 25 Minuten nur mehr zu Zehnt. Die Gäste versuchten trotz Unterzahl den Druck zu erhöhen, Ansfelden schaltete auf Konter um. In einer packenden Schlussphase gabs dicke Chancen auf beiden Seiten, die Tore schienen aber wie vernagelt. So setzte es im lezten Match der Hinrunde die erste Niederlage für die Leondinger, die dennoch als Herbstmeister überwintern können. Ansfelden rehabilitierte sich nach der Niederlage letzte Woche gegen das Schlusslicht diesmal mit einem Sieg gegen den Tabellenführer. So ist Fußball! Die Mayr-Elf überwintert auf Tabellenplatz acht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.