FC Pasching Juniors siegen in Wolfern und geben rote Laterne ab

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost kam es in Wolfern zu einer mit Spannung erwarteten Begegnung. Wolfern empfing den Tabellenletzten aus Pasching und war gewillt, den Gegner nicht zu unterschätzen und die Abstiegssorgen endgültig zu vergessen. Die Heimelf kreierte gegen sehr defensiv ausgerichtete Juniors einige gute Chancen, scheiterte aber immer wieder am hervorragend aufgelegten Torhüter Manuel Moser. Mit einem Mann weniger konnten die Paschinger den unglaublich wichtigen Auswärtsdreier einfahren und die rote Laterne vorerst nach St. Valentin schicken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Shqiprim Vojvoda mit zwei Aufregern

Der sportliche Leiter der Wolves, Markus Glück meinte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft nicht an die Leistungen der Vorwochen anschließen konnte. "Wir haben zwar mit einer guten Chance nach drei Minuten begonnen, aber da zeigte der Gäste-Keeper bereits, dass er einen guten Tag hat", so Glück im Interview. Danach flachte das Spiel etwas ab - bis zur 15. Minute, als Shqiprim Vojvoda seinen ersten großen Auftritt hatte. Vojvoda konnte nach einer Viertelstunde den umjubelten Führungstreffer für die Gäste erzielen. Doch nur wenige Minuten später - in der 18. Spielminute - stand Vojvoda wieder im Mittelpunkt der Geschehnisse. "Er hat nachgetreten, eine Tätlichkeit, also eine klare rote Karte", so Glück zu dieser Situation. Vor der Halbzeit konnte Barnabas Babos einen Freistoß gefährlich aufs Tor bringen, jedoch traf er nur den Pfosten. Somit ging es mit dem Ergebnis von 0:1 in die Kabinen.

Moser hält den Dreier fest

Nach Wiederanpfiff folgten Chancen im Minutentakt für die Hausherren. Doch immer wieder scheiterten die Wölfe um Zentimeter oder am glänzend parierenden Manuel Moser. Markus Glück zum Spielverlauf: "Wir haben uns heute wirklich gute Chancen herausgespielt, aber der Keeper war einfach unglaublich". So kam es in der 89. Minute, dass Christoph Huber - der Stürmer der Niedermayr-Elf - fünf Meter vor Moser einen guten Schuss antragen konnte, doch Moser konnte sich auch bei dieser Aktion nochmals auszeichnen und den Ball vor der Linie klären. "Pasching war heute sehr, sehr defensiv eingestellt, wir kamen auch zu unseren Chancen, aber es fehlten die letzten Prozent um daraus auch Kapital schlagen zu können", so Glück abschließend.

Pasching ist nun mit zwölf Punkten auf den Relegationsplatz vorgerückt. Für Wolfern gilt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um so schnell wie möglich den Nicht-Abstieg fixieren zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.