0:1 gegen Ansfelden! HAKA Traun verspielt mit erster Heimniederlage letzte Titelchance [Video]

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost traf der im Frühjahr noch ungeschlagene HAKA Traun auf die in den letzten Runden schwächelnde Union Humer Ansfelden. Die Trauner gingen als klarer Favorit in das Match. Kampflos wollten sich die Gäste allerdings keinesfalls geschlagen geben. Brisant: Ansfelden Coach Mayr kickte selbst einst erfolgreich beim Gegner, damals noch in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse. Mit einer frühen Führung im Rücken gewannen die Gäste ihre Sicherheit zurück und sicherten sich in Folge ohne große Probleme einen 1:0 Auswärtssieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ansfelden startet mit Elfer

Dei Mayr-Elf begann Aggressiv und hatte beriets nach vier Minuten die erste Chance durch Bauer, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Nur eine Minute später die nächste Möglichkeit für die Gäste, Schopper wurde im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Adam Sharabi legte sich die Kugel zurecht und schickte Traun Goalie Asböck in die falsche Ecke, 0:1 in der fünften Spielminute.

Tor 0:1 Ansfelden 5

Mehr Videos von Union HAKAKÜCHE Ansfelden
Die Trauner taten sich in der Folge schwer beim Spielaufbau. In der neunten Minute gabs die erste nennenswerte Möglichkeit für die Heimelf, aber Ansfeldens Schlussmann Keplinger faustete einen Freistoß von Stevo Rozic aus dem Kreuzeck. Beinahe hätten die Ansfeldner Mitte der ersten Halbzeit ein zweites Tor gemacht, aber Bauer kam nach einer schönen Kombination gegen Asböck zu kurz. Danach wurde die Trauner stärker und drängten auf den Ausgleich. In der 34. Minute tauchte Rozic nach einem Konter allein vor Keplinger auf, aber der junge Goalie verhinderte den Gegentreffer mit einer tollen Parade. Weiter Torchancen konnte sich die Bors-Elf trotz Überlegenheit im ersten Abschnitt nicht erspielen.

traun ansfelden dostal 300416 1

Harmlose Trauner ohne Torchancen

Wer in der zweiten Spielhälfte mit einem Sturmlauf der Heimischen rechnete, wurde enttäuscht. Die Präzision im Spielaufbau ließ weiter zu wünschen übrig und so fingen die Ansfeldner jeden Angriff praktisch mühelos ab. Je länger die Partie dauerte, desto größer wurden die Räume für die Konter der Gäste. Trotz einer flotten Partie waren Tormöglichkeiten im zweiten Spielabschnitt Mangelware. In der 80. Minute schoss Rozic aus aussichtsreicher Position über das Tor und in der 89. Minute war ein Schuss von Rakusic leichte Beute für Goalie Keplinger. Damit war die Niederlage der Heimischen besiegelt. Für die Trauner war es die erste Niederlage im Frühjahr und die erste Heimniederlage in dieser Saison überhaupt. Ansfelden feierte nach vier herben Pleiten einen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg.

traun ansfelden dostal 300416 2

Helmut Mayr, Trainer Union Ansfelden: "Ein wichtiger Sieg für die Moral. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft. Wir haben heute eine tolle Leistung abgerufen und hätten wir die Konter etwas ruhiger gespielt, wäre noch das eine oder andere Tor möglich gewesen."

Sandu Bors, Trainer HAKA Traun: "Heute hat man gesehen, dass unserer jungen Mannschaft noch die Kostanz fehlt. Wir haben zu viele Fehler gemacht im Spielaufbau. Wir hätten noch zwei Tage spielen können und hätten dennoch keinen Treffer erzielt. Ein verdienter Sieg von Ansfelden."

traun ansfelden dostal 300416 3

 

Fotos: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter