ASKÖ Doppl-Hart weiter nicht zu stoppen

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost musste der Leader ASKÖ Doppl-Hart zum Tabellenvorletzten SC St Valentin. Valentin konnte mit dem Sieg in Pasching endlich die rote Laterne abgeben und wollte mit neugewonnenem Selbstvertrauen frei aufspielen. Die Leondinger wiederum hatten nicht vor in St. Valentin Punkte auf dem Weg zum Titel abzugeben. Der Leader ließ sich auch in Valentin nicht aus der Spur bringen und feierte einen klaren 4:1 Auswärtssieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Doppl stellt bald die Weichen auf Sieg

Die Sturm-Elf wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und übernahm von Beginn weg das Kommando. Bereits in der vierten Minute stellte Fabijan Grubesa auf 1:0 für die Gäste. Als Marko Culjak in der 24. Minute aus einem Elfmeter das 2:0 erzielte, schien die Partie bereits gelaufen. Die Müller-Elf sammelte allerdings nochmals alle Kräfte und kam zu einigen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, der aber vor der Pause nicht mehr gelingen wollte.

Kurzes Aufbäumen von St. Valentin

Nach dem Wechsel schöpfte die Heimelf noch einmal kurz Hoffnung, als Ronald Hammerschmid aus einem Elfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Aber nur zwei Minuten später stellte Markus Boyer mit seinem Treffer zum 3:1 den Zweitorevorsprung wieder her. Damit war der Widerstand von Valentin gebrochen. Das 4:1 durch den eingewechselten Michael Graf in der 83. Minute war nur mehr Draufgabe. Doppl bleibt mit diesem Sieg natürlich erster Anwärter auf den Titel, St. Valentin fiel nach nur einer Woche wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Werner Graf, Sportlicher Leiter ASKÖ Doppl-Hart: "Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Es ist eine Freude, ihnen beim Spielen zuzusehen. Schön langsam glaube ich selbst schon an den Titel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.