SV Losenstein weiter ohne (!) Punktegewinn im Frühjahr! 0:3-Heimniederlage gegen Kronstorf

Am 1. Mai kompletierte die Begegnung zwischen SV Losenstein zu SC Kronstorf die 20. Runde der Bezirksliga Ost. Der Aufsteiger aus Kronstorf hat bereits seine Pflichtaufgabe erfüllt und hat keine Abstiegssorgen. Ganz anders sieht die Situation beim SV Losenstein aus. Die Steindler-Elf hingegen konnte im Frühjahr noch keinen einzigen Punkt erobern und rutschte durch den Sieg der Pasching Juniors in Wolfern auf den vorletzten Platz ab, welcher gleichbedeutend mit dem direkten Abstieg ist. Auch im siebten Anlauf im Frühjahr konnten die Losensteiner nicht anschreiben und gingen nach einer 0:3-Schlappe als Verlierer vom Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

0:2 mit dem Halbzeitpfiff

Das Wetter in Losenstein war nicht besonders einladend und das spiegelte auch die Kulisse wieder. "Das Spiel begann nervös, in den ersten 15 Minuten war wenig Konstruktives dabei, aber danach haben wir mehr und mehr Aktionen setzen können", so Mario Mittendorfer der Coach des SCK. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Verteidigungszone der Heimelf. Der defensive Mittelfeldspieler Stefan Immler konnte fünf Losensteiner überspielen, ehe er den Ball im langen Eck versenkte und auf 0:1 stellte - gespielt waren zu diesem Zeitpunkt rund 35 Minuten. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit vollendete Patrick Niederhuber einen Angriff der Gäste und erzielte das 0:2, indem er den Ball ebenfalls überlegt im langen Eck unterbrachte. "Nach dem 0:1 gelang es uns, das Spiel zu kontrollieren", so Mittendorfer.

Patrick Niederhuber mit dem 18. Saisontor

Losenstein versuchte noch einmal das Heft in die Hand zu nehmen. Coach Bernhard Steindler stellte seine Mannschaft um und agierte von nun an mit drei Angreifern. Der Ball kam jedoch nicht in die Angriffszone und so verpufften die Bemühungen des Trainers. Für Kronstorf öffneten sich viele Räume, welche gut genutzt werden konnten um sich Chancen heraus zu spielen. Bis zur 76. Minute scheiterten die SCK-Angreifer immer wieder an Losenstein-Keeper Manuel Wiegand. Doch eine Viertelstunde vor Ende setzte sich Patrick Niederhuber mit seiner Schnelligkeit über links durch und konnte den Ball im kurzen Eck zum 0:3 und zu seinem 18. Saisontor versenken. Danach plätscherte die Partie ereignislos zu Ende.

Für Losenstein, heißt es nun möglichst schnell anzuschreiben, da man nun endgültig auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschte. Auf den SC Kronstorf wartet nun eine "englische Woche", da am Donnerstag das Nachtragsspiel in Steyr bestritten wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.