Tabellenschusslicht SC St. Valentin mit kräftigem Lebenszeichen gegen Ansfelden

Bereits mächtig unter Druck stand der SC St. Valentin in der 22. Runde der Bezirksliga Ost gegen die Union Humer Ansfelden. Mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz hieß es unbedingt zu punkten, ja sogar zu siegen, um nicht bereits vorzeitig für die 1. Klasse planen zu müssen. In einem Match mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten setzten sich schlussendlich die Gastgeber knapp mit 3:2 durch und verließen damit zumindest bis zum Sonntag den letzten Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene erste Spielhälfte

Trotz eines Wolkenbruchs vor dem Match und zahlreicher starker Regengüsse während des Spies war der Rasen in St. Valentin erstaunlich gut bespielbar. Die Gastgeber hatten auch bereits in der ersten Minute die erste Chance, aber einen Freistoß von der Strafraumgrenze konnte Ansfeldens Goalie Lüftner toll parieren. In der 15. Minute kam Ansfelden auf der rechten Seite über Traussner. Dieser spielte einen Stanglpass vor das Tor, an dem Freund und Feind vorbeisegelten - bis auf Patrick Lukic, der zum 0:1 für Ansfelden einnetzen konnte. Nachdem Christoph Fischl kurz zuvor noch eine Topchance vernebelte, nutzte er in der 28. Minute ein Missverständnis in der Ansfeldner Abwehr zum Ausgleich. Chancen zur Führung hatten in der Folge beide Teams, die beste davon Ansfeldens Traussner, der bei einem Konter nur die Stange traf, von welcher der Ball direkt in die Arme des Goalies sprang.

St. Valentin siegt zu zehnt

Nach dem Wechsel flachte das Match vorerst etwas ab, ehe Bauer in der 60. Minute die große Möglichkeit auf das 1:2 für die Gäste ausließ. Damit nahm die Partei wieder etwas an Fahrt auf. In der 68. Minute erzielte Ralph Leitner nach schöner Vorarbeit das 2:1 für die Hausherren, ehe Patrick Lukic praktisch im Gegenzug mit einem tollen Schuss und seinem zweiten Treffer an diesem Tag postwendend den Ausgleich erzielte. Nachdem Rene Brandl in der 77. Minute mit gelb/rot vom Platz musste, rechnete kaum noch jemand mit der Müller-Elf. Doch Ronald Hammerschmid traf in der 85. Minute für die tapfer kämpfenden Valentiner zum 3:2 und hält damit den Ligaverbleib für seine Elf am Leben. Für Ansfelden ist die Niederlage ein weiterer Rückschlag in einem schwachen Frühjahr.

Gerhard Müller, Trainer des SC St. Valentin: "Es war eine knappe Partie, die eigentlich ein Remis verdient hätte. Wir waren heute glücklicher. Ein wichtiger Sieg für uns. In den letzten vier Runden warten schwere Gegner und im Kampf um die Relegation brauchen wir jeden Punkt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter