Union Dietach ist nicht aufzuhalten! 15 (!) Sieg en suite [Video]

In der 23. Runde der Bezirksliga Ost kämpfte der SC St. Valentin in Dietach um wichtige drei Punkte. Die Vorzeichen dieser Begegnung waren klar, Union Dietach brauchte einen Sieg, um an Doppl-Hart dran zu bleiben und weiter um den Titel kämpfen zu können. Der SC St. Valentin braucht jeden Punkt um eventuell noch den Ligaverbleib zu schaffen. Die Molterer-Elf konnte am Ende souverän mit 3:0 (1:0) siegen. Damit bleibt Dietach nach dem 15. Sieg in Folge zwei Punkte hinter ASKÖ Doppl-Hart und der SC aus St. Valentin bleibt Vorletzter und muss wohl den Abstieg aus der BLO akzeptieren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Begegnung begann auf einem eher mäßigen Niveau. Die Dietacher fanden nicht so gut ins Spiel, wie in den letzten Wochen. Dies lag aller Wahrscheinlichkeit nach an der gut organisierten Defensive und dem Kämpferherz der Gäste aus St. Valentin. Die erste Großchance hatten sogar die Valentiner. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze wurde aufs Tormann-Eck von Andreas Thallinger geschossen. Der Ball wurde immer länger und klatschte an die Querlatte - Thallinger wäre jedoch am Posten gewesen. Nur wenige Minuten später konnten auch die Heimischen einen Aluminium-Treffer verzeichnen. Stöger traf mit einem ansatzlosen Schuss aus rund 25 Meter den Pfosten. Bis zum 1:0 war die Begegnung ausgeglichen, das Spielgeschehen fand vor allem im Mittelfeld statt. In der 37. Minute zeigten die Dietacher, weshalb sie seit 15 Spielen ungeschlagen sind. Stöger mit einem Traumpass durch die Schnittstelle der SC-Verteidigung zu Aselwimmer, ein Querpass zu Thallinger und im Nachsetzen konnte Aselwimmer das 1:0 erzielen - sehen Sie selbst.

Tor 1:0 Dietach 36

Mehr Videos von Union PROCON Dietach

Mit Doppelschlag zum Endstand

In der zweiten Hälfte zeigten die Dietacher nicht ihr allerbestes Spiel, jedoch reichte es um ungefährdet zu siegen. Nach gut einer Stunde stellte Stefan Thallinger auf 2:0. Doch mehr als 50% dieses Treffers gehören Pascal Stöger, mit einem traumhaften Solo spazierte er durch die Gäste-Abwehr und bediente Thallinger mit einem Querpass mustergültig. Nur eine Minute später liefen Stöger und Aselwimmer alleine auf Gäste-Keeper Sallinger zu, Aselwimmer legte uneigennützig auf Stöger quer und dieser hatte keine Mühe seine Leistung mit dem Treffer zum 3:0 zu krönen.

Sollte Dietach auch in den letzten drei Runden so spielen, wird Doppl-Hart ebenfalls drei Siege benötigen um Meister zu werden. Dieses Duell um die Meisterschaft wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.