2:3 gegen Traun! Union St. Florian Juniors verlieren das fünfte Spiel in Serie

In der 23. Runde der Bezirksliga Ost trafen die St. Florian Juniors zuhause auf HAKA Traun. Diese Begegnung versprach - aufgrund der individuellen Stärken ihrer jungen, talentierten Spieler - ein technisch-hochwertiges Bezirksliga-Match zu werden. Jedoch befinden sich die Union St. Florian Juniors in einer echten Formkrise - die letzten vier Begegnungen wurden allesamt verloren. Aber auch HAKA Traun verlor seine letzten drei Liga-Spiele. Beide Teams haben in dieser Phase der Saison alle Möglichkeiten auf den Aufstieg verspielt. Am Ende dieser Begegnung siegte Traun auswärts, durch einen Last-Minute-Treffer von Pero Rakusic mit 3:2 (2:1). Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Traun mit guter erster Halbzeit

Beide Teams boten einen attraktiven Fußball. Es war deutlich zu erkennen, dass beide Trainer das Kurzpassspiel in ihren Trainingseinheiten forcieren. Traun-Coach Sandu Bors zur ersten Halbzeit: "Gerade im ersten Durchgang haben wir eine sehr ordentliche Leistung gezeigt und sind durch unser schnelles Umschaltspiel zu den beiden Treffern gekommen". Wie bereits von Bors erwähnt, konnten beide Tore der Trauner nach einem Ballgewinn und dem darauffolgenden schnell ausgeführten Angriff erzielt werden. Das 0:1 erzielte der kleine und flinke Luvumbu Manuel Vemba in der 20. Spielminute. Nach 34 Minuten erzielte Branislav Rozic das 0:2 - für Rozic war es einer seiner ersten Ballkontakte am heutigen Tag, da er erst kurz zuvor eingewechselt wurde. Doch bei dieser komfortablen Führung blieb es nicht bis zur Halbzeitpause. In Minute 43 versenkte Kevin Hinterberger einen Freistoß direkt und ließ Keeper Markus Asböck keine Chance. Mit dem 1:2 ging es in die Kabinen.

Juniors drängen auf den Sieg - Traun trifft

Nach der Pause war es weiter eine offene Begegnung, jedoch mit leichten Vorteilen für die jungen Florianer. Mathias Haider gelang nach 67 Minuten der verdiente Ausgleich. Nach einer schönen Kombination durch die Mitte, erzielte Haider das 2:2. In der Schlussphase drängten die Juniors der Sängerknaben auf den 3:2-Siegtreffer. Dies wurde der Proleta-Elf zum Verhängnis, da sich in der Nachspielzeit eine Kontergelegenheit für die Gäste eröffnete. Wiederum gelang Traun durch das schnelle Umschaltspiel zum 2:3-Siegtor. Pero Rakusic war der umjubelte Torschütze für HAKA Traun. Somit können die Trauner in den letzten drei Runden völlig befreit aufspielen - für die Juniors heißt es hingegen, den Negativlauf möglichst bald zu stoppen, um nicht angeschlagen in die nächste Spielzeit zu starten. Für den fairen Sportsmann Sandu Bors war der Sieg "nicht hochverdient, aber aufgrund der ersten Halbzeit geht er in Ordnung - solche Spiele gewinnt man aber nicht immer".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.