0:3! ATSV Neuzeug verliert gegen Neuhofen/Krems

Am Wahlsonntag bestritten der ATSV Neuzeug und Union Neuhofen/Krems die 23. Runde der Bezirksliga Ost. Nachdem die Neuhofner im Herbst knapp siegen konnten, brannten die Neuzeuger auf die Revanche. Die Gäste-Elf konnte sich dadurch motivieren, da man den Stockerlplatz mit einem Auswärtssieg absichern könnte. Die zuletzt dreimal in Serie siegreichen Neuzeuger mussten sich in dieser Begegnung mit 0:3 geschlagen geben. Die Hintersteiner-Elf wird somit die Saison auf dem angestrebten dritten Tabellenplatz beenden. Neuzeug wird in den verbleibenden drei Runden um einen einstelligen Endrang kämpfen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gutes Match mit zwei sehr starken Torhütern

Von Beginn an entwickelte sich im Waldstadion von Neuzeug eine gute Bezirksliga-Begegnung mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem eine Vielzahl an Chancen ausgelassen wurde - zwei Stangentreffer und mehrere Paraden von Neuzeug-Keeper Stickler - war nach rund einer halben Stunde der Bann gebrochen. Simon Kollnberger erzielte den Führungstreffer für die Hintersteiner-Elf. Aber es spielten nicht nur die favorisierten Gäste, sondern auch die Schausberger-Elf kam zu mehreren guten Torchancen, jedoch ohne daraus Kapital schlagen zu können. Bis zur Halbzeit blieb es bei der knappen, aber nicht unverdienten 0:1-Führung für Neuhofen/Krems.

Klug vergibt Strafstoß - Simon Kollnberger mit Doppelpack

Die Zuseher bekamen auch in den zweiten 45 Minuten ein gutes Fußballspiel geboten. Nach 61 Minuten erzielte Simon Kollnberger mit seinem 15. Saisontreffer das vorentscheidende 0:2. Kurz zuvor vergaben die Neuzeuger einen Strafstoß, welcher zum 1:1-Ausgleich geführt hätte - David Klug war der Pechvogel in der 54. Spielminute, er setzte den "11er" an die Stange. In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Benedict Kolb das 0:3 und fixierte somit den Endstand. Für beide Teams heißt es nun sich nochmals zu motivieren um einen ordentlichen Saisonabschluss verzeichnen zu können. Beide Teams werden auch nächste Saison wieder in der Bezirksliga Ost aufeinandertreffen. Die Besucher im Alois Schwarz-Waldstadion bekamen ein wirklich gutes und ereignisreiches Match zu sehen - Chancen hatten beide Teams, jedoch waren die Drittplatzierten deutlich effektiver.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.