3:4! USV St. Ulrich-Siegesserie gegen Kronstorf gerissen

Nach vier Siegen in Folge ging der USV St. Ulrich in der 23.Runde der Bezirksliga Ost gegen den SC Kronstorf als klarer Favorit ins Sonntagspiel. Um den angepeilten dritten Platz in der Meisterschaft noch zu erobern, wäre ein weiterer Sieg notwendig gewesen. Immerhin war man bisher die zweitbeste Frühjahrsmannschaft. Doch die Mittendorfer-Elf war blendend eingestellt und konnte mit einer bärenstarken Offensivleistung einen überraschenden 4:3 Auswärtserfolg einfahren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Abwechslungsreiche erste Hälfte in St. Ulrich

Die Gäste aus Kronstorf versteckten sich von Beginn an nicht und konnten so die Hausherren etwas überraschen. Goalie Garstenauer verhinderte schon in den ersten Minuten einen frühen Rückstand der Heimelf. Doch praktisch mit dem ersten gefährlichen Angriff ging Ulrich in Führung. Einen zu kurz abgewehrten Ball nützte Sturmtank Pschernig in der vierten Minute zum 1:0 für den USV. Die Kronstofer ließen sich allerdings nicht aus dem Konzept bringen und kickten munter weiter. Bereits in der zehnten Minute wurden sie dafür belohnt und Goalgetter Patrick Niederhuber erzielte aus einem Konter den verdienten Ausgleich. Keine zehn Minuten später fiel der nächste Treffer für Kronstorf. Ulrich verlor den Ball beim Spielaufbau und Niederhuber setzte Sturmkollege Armin Bucan perfekt ein, der zum 1:2 vollendete. Wiederum nur fünf Minuten später der nächste Konter der Mittendorfer-Elf. Wieder über den starken Niederhuber, der erneut Bucan einsetzt und so stand es nach 22 Minuten völlig überraschend 1:3. Die Heimischen erholten sich nur langsam von den ersten 20 Minuten und konnten in der ersten Hälfte kaum noch gefährliche Akzente setzen.

Sturmduo sorgt für Kronstorfer Sieg

Auch im zweiten Spielabschnitt fand die Rakowetz-Elf kaum ein Mittel gegen die starken Gäste. Ganz im Gegenteil, in der 58. Minute gabs den nächsten Konter und Armin Bucan erzielte mit seinem dritten Treffer die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der 62. Minute erzielte Sebastian Wimmer zwar den Anschlusstreffer zum 2:4, aber nur kurz darauf hatte Ulrich Glück, dass der Schiri dem alleine aufs Tor laufenden Niederhuber einen Vorteil verwehrte und auf Freistoß für Kronstorf entschied. In der Schlussphase wurde es doch noch einmal spannend, da Sebastian Wimmer nach einem erneuten Abwehrfehler der Kronstorfer in der 89. Minute das 3:4 machte, aber zu mehr reichte es für die Heimelf nicht mehr.

Mario Mittendorfer, Trainer des SC Kronstorf: "Ein mehr als verdienter Sieg, der von wenigen Ligaexperten erwartet wurde. Die Spannung am Ende wäre nicht nötig gewesen, ein Vorteil wurde uns abgepfiffen und die beiden Gegentore waren schwere Abwehrfehler."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.