SV Losenstein nach Heimniederlage gegen Bewegung Steyr auf Abstiegsplatz

In der letzten Partie der 23. Runde der Bezirksliga Ost hatte der SV Losenstein die Möglichkeit mit einem Heimsieg gegen ASV Bewegung Steyr den Abstiegsplatz zu verlassen. Durch den Abstieg Wallerns aus der Regionalliga könnte der Fall eintreten, dass auch der Drittletzte der Liga den Gang in die 1. Klasse antreten muss. Die Steyrer konnten letzte Woche überraschend den Leader aus Doppl schlagen und kamen dementsprechend motiviert nach Losenstein. Mit dem Selbstvertrauen im Rücken versetzte die Jetzinger-Elf dem Absteigskandidaten durch einen 2:1 Auswärtssieg den nächsten Dämpfer im Abstiegskampf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Losensteiner Kampf gegen Steyr zuwenig

Losenstein versuchte von Beginn an mit gewohnter Kampfkraft sich dem drohenden Abstieg entgegenzustemmen. Die weiten Bälle aus der eigenen Abwehr bereiteten den Gästen allerdings nur wenig Schwierigkeiten. Die Steyrer waren das spielerisch bessere Team und agierten gefährlicher. Bereits in der 14. Spielminute gelang Bewegung dann auch durch Christoph Kugfarth das 0:1. In der 28. Minute erzielte Christian Gröbl mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich und ließ seine Mannschaft wieder auf den Sieg hoffen. Aber nur zehn Minuten später brach Steyrs Nesimovic durch und bediente Bashkim Biticaj ideal, der den erneuten Führungstreffer für die Gäste erzielte. Mit diesem Zwischenstand gings in die Pause. Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. Losenstein kämpfte tapfer, kam aber kaum zu Torchancen. Umso länger das Spiel dauerte umso mehr forderte die Hitze ihren Tribut und das Tempo des Spiels flachte ab. Der Pausenstand von 1:2 bedeutete somit auch den Endstand. Mit der Niederlage bleibt Losenstein vorerst auf einem Abstiegsplatz, allerdings nur zwei Zähler hinter dem rettenden elften Tabellenplatz.

Michael Keta, Sektionleiter ASV Bewegung Steyr, nach dem Match: "Es ist sehr schwierig in Losenstein zu spielen. Aber wir haben von Beginn an sehr diszipliniert gespielt und verdient gewonnen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.