5:0 in Wolfern! Union Dietach mit Sieg Nummer 16 in Folge

In der 24. Runde der Bezirksliga Ost traf die Sportunion Wolfern daheim auf die zurzeit groß aufspielende Mannschaft der Union Procon Wohnbau Dietach. 15 Siege in Folge hat die Molterer-Elf bereits zu Buche stehen. Damit erübrigt sich schon die Frage nach dem Favoriten in dieser Partie. Die Sportunion braucht allerdings jeden Punkt im Abstiegskampf. Ein harter Fight war zu erwarten. Die Gäste ließen allerdings nie einen Zweifel über den Sieger dieses Spiel aufkommen und siegten deutlich mit 5:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Einbahnstraßenfußball in Wolfern

Wolfern stand von Beginn weg unter Druck und die Hoffnung auf eine Überraschung währte nur 15 Minuten. Nach einem Konter über Aselwimmer kam Thallinger zum Kopfball und es stand 0:1. In der Folge ergaben sich trotz Feldüberlegenheit kaum Torchancen für den Titelaspiranten. Von der Heimelf war kaum etwas zu sehen. In der 43. Minute wurde Aselwimmer im Strafraum gelegt und Pascal Stöger verwandelte den fälligen Elfer zur 2:0 Pausenführung.

Dietach ungefährdet zum Kantersieg

Auch im zweiten Abschnitt lief das Spiel nur in eine Richtung. In der 62. Minute erhöhte Thallinger nach Pass von Stöger zum 3:0 für Dietach. Nur drei Minuten später wurde Stöger an der Strafraumgrenze gelegt. Den fälligen Freistoß zirkelte der Gefoulte selbst zum 4:0 ins Kreuzeck. Wieder nur zwei Minuten später trifft Thallinger zum dritten Mal in diesem Spiel und sorgte damit auch für den Endstand von 5:0. Damit übernehmen die Gäste für zumindest einen Tag die Tabellenführung. Wolfern bleibt zwar vor den Abstiegsrängen, hat aber zwei Runden vor Schluss nur zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Losenstein.

Markus Sandmair, Sektionsleiter Union Dietach: "Wir haben das Spiel heute ganz klar diktiert, hatten Chancen über Chancen. Eine tolle Teamleistung!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter