2:1! HAKA Traun siegt im Verfolgerduell gegen Neuhofen/Krems

Nach einer kleinen Niederlagenserie hat sich HAKA Traun letzte Woche mit einem Last-Minute Sieg gegen Juniors aus St. Florian wieder zurückgemeldet. Gegen die Union Neuhofen/Krems, die derzeit am hervorragenden dritten Tabellenplatz liegen, musste aber in der 24. Runde der Bezirksliga Ost unbedingt eine weitere Leistungssteigerung her, um erneut einen Dreier einzufahren. Zudem wollten sich die Gäste für die 2:3 Heimniederlage im Herbst revanchieren. Bei schwülem Wetter, dass den Kickern alles abverlangte, siegte die Bors-Elf schlussendlich durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neuhofen fast 90 Minuten zu zehnt

Bereits ab der dritten Spielminute mussten die Neuhofner nach Torraub ihres Goalies Stefan Oberleitner mit zehn Mann auskommen. Bei den hohen Temperaturen war das natürlich eine schwere Aufgabe für die Hintersteiner-Elf. Dennoch taten sich die Trauner schwer im kreieren von Torchancen. In der 32. Minute dann doch der Führungstreffer für die Heimischen. Nach einer Flanke kam Peter Volansky zum Kopfball und sorgte für das 1:0. Das war auch der Pausenstand

Siegtreffer in Nachspielzeit

Im zweiten Spielabschnitt trauten sich die Gäste etwas mehr aus der Defensive. Dennoch hatten die Trauner Pech mit einem Lattenschuß, der beinahe für die Vorentscheidung gesorgt hatte. Alles in allem konnten die Trauner ihre Überzahl nie richtig ausnutzen. In der 73. Minute erzielte Markus Hermes mit einem direkt verwandelten Freistoß den nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Als jeder bereits mit einem Remis rechnete, gelang dem eingewechselten Eldin Fejciz in de Nachspielziet doch noch der 2:1-Siegtreffer für die Trauner.

Andreas Hintersteiner, Trainer Union Neuhofen/Krems: "Für uns heute ein sehr unglückliches Spiel. Nach der frühen roten Karte haben wir sehr viel investiert in dieses Spiel und sind dann durch ein Tor in der Nachspielzeit um unsere Früchte gekommen. Einen Punkt hätte sich meinen Mannschaft heute verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.